Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Zieh dir das rein, 25. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Jetzt Geht's Ab (Jubiläums Edition) (Audio CD)
Es war Ende 92 als ich mir "Jetzt gehts ab" zulegte und ich muss sagen, auch nach 17 Jahren hat dieses Album Nichts an Frische und Power verloren. Auf das reguläre Album will ich deshalb gar nicht weiter eingehen, da dies sowieso ein Meilenstein im Deutschrap war (auch wenn das viele anders sehen mögen). Was mich bei dieser Neuauflage besonders gefreut hat sind die Bonustracks. "Zieh dir das rein" ist ein für mich absolut unbekannter Track, kein Plan wo sie den ausgegraben haben, der aber perfekt zum Rest des Albums passt. Ich finde sogar, er ist eines der Highlights auf der CD, von daher wundert es mich, dass man ihn damals nicht offiziell veröffentlicht hat. 1-2 Textstellen aus diesem Lied wurden dann später auf anderen Fanta4 Songs (z.B. Es wird Regen geben) gesampelt. Wahre Fanta-kenner werden das gleich bemerkt haben. Eine weitere sehr große Freude bereitete mir, dass der Song Golf GTI auf der Jubiläums-Edition zu finden ist! Damals war dieser Track auf dem Soundtrack von "Manta-Der Film", dessen CD mittlerweile aber nur schwer aufzutreiben ist und wenn, dann total überteuert. Also, wirklich super Sache! Die Remixe der anderen Lieder sind auch super, vorallem der Blues Mix von Mikrofonprofessor.
Ein wirklich lohnenswerter Kauf für alle Fanta-Fans! Die Jubiläums-Editionen der anderen Alben finde ich eher etwas mager ausgestattet. Aber dieses ist top!

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]