5.0 von 5 Sternen Perfektes Album, 21. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Perfect Strangers (Audio CD)
Nachdem sich die Band 1976 aufgelöst hatte, trafen sie sich, nachdem Ritchie seine Soloband Rainbow aufgelöst hatte und auch die anderen aus ihren Projekten draußden waren, wieder und brachte 1984 das Album Perfect Strangers heraus. Ein super Album. Die Band musste zwar auf Nummer sicher gehen, aber das Ergebnis war genial. Ein Album ohne Schwächen. Sogar ein paar Bandklassiker sind drauf. Eingespielt wurde es in der MkII-Besetzung, unter der zuvor schon die ganz großen Alben raus kamen.

Die Bandklassiker sind die Songs "Knockin At Your Back Door" und "Perfect Strangers", die einfach nur genial sind. Ebenfalls sehr gut ist die Ballade "Wasted Sunsets" und "Under The Gun". Das sehr lange und instrumentale "Son Of Alerik" und das harte "Not Responsible", die nur auf der CD enthalten sind fallen kaum ab. Auch andere Songs wie "A Gypsy's Kiss" sind toll und wurden auch manchmal live gespielt. Natürlich gefällt mir auch der Rest, aber das waren meine Lieblingslieder von Perfect Strangers. Die Tournee 1984/1985 wurde wie das Album ein voller Erfolg. Das Comeback des Jahres.

Ein tolles Comeback von der besten Band der Welt. Gute 5 Sterne für dieses beste Album der späteren Deep Purple nach ihrem perfekten Comeback. Eine Kaufempfehlung an alle, die dieses Werk noch nicht haben sollten.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 21.03.2012 19:00:58 GMT+01:00
Child in time meint:
Das liest sich ja fast genau wie meine Rezension. :-)

Jedoch war die Auflösung erst 1976, nicht 1975.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 08:05:45 GMT+01:00
Uwe Smala meint:
Da kann man Dir nichts vormachen..;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 16:32:52 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 24.03.2012 15:21:12 GMT+01:00
Drägen meint:
Danke,Leute.

Stimmt.Das letzte Album Come Taste... war 1975.
Ich ändere das sofort.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.03.2012 19:24:30 GMT+01:00