Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht!, 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Maskenhaft (Limitiertes 3CD Box Set) (Audio CD)
Seit der Ankündigung des neuen Albums erschienen immer wieder kleine Brotkrumen, liebevoll auf dem Weg zum Ziel ausgelegt, um meine Neugier und Interesse zu wecken. Achtsam lief ich den Weg entlang, den Blick stets zu Boden geneigt, suchend nach dem nächsten Hinweis. Als dann die Titel der Songs veröffentlicht wurden, war es ein Song, der mich faszinierte, elektrisierte. "Schneefall in der Hölle" weckte die Neugier in mir danach, herauszufinden, was sich wohl dahinter verbergen möge...

Wenn ich zu dem Zeitpunkt nicht schon längst beschlossen hätte, mir dieses Album zu kaufen, dann hätte ich spätestens in diesem Moment den Entschluss dazu gefasst. So wäre "Maskenhaft" bereits das dritte Album von ASP gewesen, dass ich nur wegen einem einzigen Song gekauft hätte und es wäre das dritte Album von ASP gewesen, bei dem ich diesen Bewegrund für den Kauf nicht bereut hätte, denn jeder Song darauf ist mein persönlicher Favorit - jeder auf seine ganz spezielle Art.

Ich wartete und fieberte dem Zeitpunkt entgegen, an dem ich es endlich mein Eigen nennen konnte. Und als dieser Tag kam, war das für mich wie Weihnachten. So lange die Vorfreude empfunden, das Warten fast unerträglich und dann die Freude, als es endlich so weit war. Ich schälte es aus seiner Verpackung, entfernte die Schutzfolie und war von der immensen Größe der Ultimate Edition fasziniert. Sachte öffnete ich nun die Box und hielt es endlich in der Hand - mit einem breiten Grinsen im Gesicht. Ich legte die erste CD ein. Während ich den Klängen lauschte, blätterte ich vorsichtig durch das "Booklet", auch wenn diese Bezeichnung schon fast an eine Beleidigung grenzt. Kaum traute ich mich die Seiten zu berühren, aus Angst etwas zu zerstören. So versank ich in dem liebevoll kreiertem Artwork und sank immer tiefer durch die Klänge der einzelnen Songs, die so verschieden scheinen und doch (für mich) ein starkes Gefühl von Zusammengehörigkeit ausstrahlen und ich sinke immer noch.

Alles in allem ein Meisterwerk, das seines Gleichen sucht und das ich Jedem nur wärmstens empfehlen kann!

[Abbrechen]