find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 21. August 2008
Das neue Living End - Album?
Lange habe ich darauf gewartet, ungeduldig und voller Vorfreude! - vor allem, da das letzte Studioalbum der Australier mich nicht wirklich überzeugen konnte. Zu sehr vermisse ich Stücke die von der self-titled oder der "Roll On" stammen könnten.
Die Jungs sind in ihrer Heimat schon sicherlich sowas wie "Stars", daher evtl. auch der Wandel der Musik? Oder eben einfach nur eine Entwicklung die sich innerhalb einer Band vollzieht?
Ok, nun zum Album:
Die ersten Rotationen der Scheibe in meinem Player sind leider ziemlich an mir vorbeigegangen - klingt alles recht belanglos, gerade schon gelangweilt.
Ich muss auch ehrlich sagen, dass ich nicht glaube, dass man einen schlechteren Opener für die Platte hätte wählen können als "How Do We Know". Der zweite Track fällt da schon positiver auf, klingt mehr nach Living End.
Der meiner Meinung nach beste Song ist Track No.3 "White Noise".
Ich finde das dies fast der einzige Song ist der etwas Stimmung rüberbringt - hat ein bisschen Endzeitstimmung-flair.
Gerade wenn man anfängt die etwas befreiteren, unbeschwerten Songs zu vermissen, wird -fast als wäre es geplant- "Moment In The Sun" angeworfen. Schöner Song, mehr aber auch nicht.
Danach passiert einige Zeit nichts, bis ein etwas The Police ähnlicher "Waiting For The Silence" die Ohren frei macht - allerdings auch wieder ein MidTempo Song...
Die Songs die nun folgen gehen auch wieder mehr nach Vorne, allerdings recht düster und fast schon hart, dennoch wirkt es auf mich ein wenig Weichspüler-mäßig. leider.
Ein Lichtblick zum Ende hin ist "Hey Hey Disbeliever"! Mehr davon, bitte!
"Sum Of Us" ist ein schöner Song, passt aber überhaupt nicht zum Rest der Platte, wirkt wie eine aus dem Grab gehobene B-Seite.
Naja, ich bin enttäuscht von der Platte und vergnüge mich weiterhin mit den ersten beiden Alben. Schade. Trotzdem super Band!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?