am 18. März 2005
Für mich weckt der Film vorallem Erinnerungen an das Ende der eigenen Schulzeit. Wir haben uns damals regelmäßig im Haus eines Freundes getroffen, gegrillt, den Biervorrat des Hausherrn geplündert und: Filme geschaut!
"Klassiker" wie Evil Dead, Blues Brothers, Rocky Horror Picture Show, Leben des Brian und auch: "Fandango"
Die Stimmung des Aufbruchs in eine neue Lebensphase, der Zusammenhalt unter Freunden,.......
Ton und Bild des Films sind dem Alter entsprechend, obwohl ich mir schon eine Aktualisierung besonders des deutschen Tons gewünscht hätte.
Aber: der Film lebt nicht von technischen Tricks sondern von seiner Handlung und von daher ist dies durchaus zu akzeptieren.
Also: 2 Punkte für die sentimentalen Erinnerungen, 2 Punkte für den Film, kein Punkt für Bild/ Ton.
......
11 Personen fanden diese Informationen hilfreich