Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Extended Cut pfui,... Director's Cut hui, 10. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Salt (Limited Steelbook Edition) [Blu-ray] (Blu-ray)
Meine Rezension bezieht sich auf die BluRay und die unterschiedlichen Filmversionen. Auf der BluRay sind enthalten die Kinoversion, der Director's Cut und der Extended Cut. Ich möchte weniger auf Schauspielkunst, Action und Screenplay eingehen - in diesem Bereich ist der Film solide verarbeitet. Vor allem das Actionfeuerwerk ist sehr gut inszeniert.

Ich habe leider den Fehler gemacht und erst den Extended Cut angeschaut, und der war bzgl. den Aufbau / Ende / Story einfach nur schlecht. Vor allem zum Ende (nach dem Attentat) merkt man, dass die Szenen nur noch an das bestehende Ende angeklatscht wurden. Ich war ziemlich herbe enttäuscht. Durch Zufall bin ich auf weitere Szenen in den Extras gestossen, die so nicht im Film enthalten waren und habe dann - Gott sei dank - den Director's Cut noch einmal angeschaut.

Der Director`s Cut läuft bis ungefähr 1/2 der Laufzeit identisch zur Kino- und Extended Cut, danach ändert sich eine extrem wichtige Szene (+zusätzliche Actionsequenz - absolut sehenswert!!!). Aus dieser Änderung ergibt sich vollständig anderes Ende in den letzten 10 Minuten, das den Film wirklich zu einem sehenswerten Action- Thriller machen.

Ums noch bisschen intensiver zu formulieren, ohne den Director's Cut wäre der Film wieder verkauft worden, so behalte ich den Film gerne in meiner Sammlung.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 6 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 17.12.2010 23:09:07 GMT+01:00
N. Re. meint:
Komisch, ich sehe es genau anders herrum!

Wenn man sich die Directorcut Edition ansieht hat man den Film schon nach der hälfte durchschaut und der ganze Plot ist vorhersehbar und wird langweilig!
Bei der Extended Cut weiß man als "Erstanschauer" bis zu den letzten 15 min nicht 100% was noch passiert, viel spannender!! war froh erst die Extended gesehen zu haben.
Der Film ist meiner Meinung nach Bedeutend besser so! Auch das Ende ist viel besser! ***Spoiler*** Die weggelassende Actionscene im Boot wo die Kameraden umgebracht werden ist unnötig da die direkt nichts dafür können es reicht doch wenn "Er" (Der Drahtzieher und der Böse hinter allem) stirbt auf die gleiche Weiße wie... du weißt schon *Spoiler Ende*

mfg Nikolaus

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 04.01.2011 10:07:59 GMT+01:00
Nochmal eine kurze Frage zu dem Verwirrspiel:

Ist auf jeder Blu-ray der gute Directors-Cut zu finden oder nur auf der Deluxe Extended Edition? Es gibt nämlich noch das Limited Steelbook, welches sich mit Extended Cut schmückt. Bitte klärt mich auf!

Grüße
Karsten

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 07:53:59 GMT+01:00
ryK meint:
Es sind alle drei Filmversionen auf der BluRay

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 08:09:56 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 06.01.2011 08:12:26 GMT+01:00
Vielen Dank Norman,

ich habe mich eventuell missverständlich ausgedrückt. Es gibt zwei Blu-rays: 1.) Die Deluxe Extended Edition und 2.) das Limited Steelbook.

Befinden sich auf beiden Blu-ray-Versionen die 3 Filmversionen? Die Deluxe Extended Edition ist nämlich erheblich günstiger (EUR 15 < EUR 24).

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.01.2011 12:15:24 GMT+01:00
Watch out for meint:
Hallo Karsten

Nimm die günstigere Fassung, denn dort sind die drei Schnittfassungen garantiert enthalten.

Gruss, Wendigo

Veröffentlicht am 15.01.2011 19:12:17 GMT+01:00
Zuletzt vom Autor geändert am 18.01.2011 00:04:18 GMT+01:00
B52bo meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 09.12.2011 11:51:49 GMT+01:00
Vyacheslav meint:
hi, Norman Dietz. Eine Frage hab ich. Wenn ich die Blueray disk in meiner Blueray player lege, wo finde ich die Director cut und Extended Cut von Salt?

danke

Veröffentlicht am 04.02.2012 17:38:18 GMT+01:00
mcp meint:
Na so machen doch Blurays spaß oder? Okay, insgesamt gibt es bessere Filme aber es sind wirklich 3 Versionen - eigentlich schon geil nicht? Eine ist richtig gut, eine war im Kino und eine andere ist ganz anders, geil nicht? Also viele Überraschungen! Viel Spaß dabei!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 17.12.2012 21:24:41 GMT+01:00
Einfach auf Film starten gehen, da sind alle drei Teile aufgelistet! Sowohl normale Blu Ray wie auch im Steelbook