find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 21. Oktober 2004
Es wurde hier ja schon viel über diese Box geschrieben, deshalb beschränke ich mich aufs Nötigste:
Die BILDQUALITÄT ist in Folge der digitalen Überarbeitung durch Paramount deutlich besser als bei den im Fernsehen ausgestrahlten Folgen. Die gelegentlich auftretenden schwarzen Punkte stören mich eigentlich kaum, zumal bei den Fernsehrfolgen diese noch viel häufiger auftreten.
Der TON ist in Ordnung. Diejenigen, die die deutsche Mono-Tonspur kritisieren, verkennen die Tatsache, dass es nun einmal so vor 35 Jahren aufgenommen wurde. Andernfalls müsste alles neu synchronisiert werden, was für "echte" Fans wohl inakzeptabel wäre. Da nehme ich dann doch lieber in Kauf, dass einige WENIGE Szenen mit anderen Sprechern nachsynchronisiert wurden (manche Rezensenten übertreiben aber maßlos, indem sie suggerieren, es wären viel öfters bzw. ständig Szenen nachsynchronisiert worden).
Die BOX an sich ist originell, verglichen zu anderen DVD-Boxen. Probleme beim Ablegen der DVDs habe ich keine (ganz im Gegensatz zur Star Trek DVD Movies Collection)
An BONUSMATERIAL sind einige Interviews auf DVD 8 enthalten. Ist zwar nicht schlecht, wobei mir hier ein "Behind the szenes" noch fehlt. Vielleicht enthalten ja Staffel 2 oder 3 derartiges Material. Übrigens: Jeder Box liegt ein "Spacemiles"-Gutschein bei, d.h. wenn man mindestens Staffel 1 und 2 kauft, kann man diese Gutscheine einschicken und erhält dafür eine Extra Bonus-DVD. Wobei man hier kritisch anmerken muss, dass derartige "Spacemiles"-Bonus-DVDs bei vergangenen Stra-Trek-Boxen (z.B. TNG) nicht besonders ergiebig waren.
Fazit: Habe den Kauf keinesfalls bereut und werde mir trotz des hohen Preises auch Staffel 2 und 3 zulegen. So sind unterhaltsame Star-Trek-Abende garantiert.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?