Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 15. Dezember 2013
Ich habe nun mehrere Generationen des Iphones mitgemacht, da ich keinen teuren Vertrag mehr haben wollte und mir das Iphone ohne Vertrag zu teuer war schaute ich mich lange nach einer Alternative um. In der engeren Wahl waren für mich, das HTC one, HTC one mini, Sony Xperia Z1 und Blackberry Z10.
Blackberry nutzt wieder ein eigenes System, so war dies schnell von der Liste gestrichen. Die Samsung Modelle sind mir irgendwie nicht Sympathisch, jeder hat eines, es ist alles aus Plastik...
So da blieben für mich rein technisch nur noch das HTC one, HTC one mini und das Sony Xperia Z1. Diese Modelle schaute ich mir im Laden an, optisch gefielen mir alle sehr gut, technisch sind die ja schon merfach bewertet worden, allerdings war ich Erschrocken wie groß das HTC one und das Sony Xperia Z1 waren! Ich wollte ein Smartphone und kein Frühstücksbrett!!!
Also blieb ich trotz abgespeckter Leistung bei dem HTC one mini hängen.
Nachdem ich das HTC one mini nun habe, kann ich sagen, von "abgespeckter" Leistung kann ich nichts feststellen. Es läuft alles viel schneller und flüssiger als beim Iphone. Optisch ist es in schwarz definitiv ein "Hingucker"! Selbst die Datenübertragung von meinem Iphone auf das HTC ist Dank "HTC Sync Manager" absolut kein Problem! Danke HTC!!!
Alles in allem ist es zwar ungewohnt, wenn man Apple jahrelang gewohnt ist sich an Android zu gewöhnen, allerdings hat man dies nach ein paar Tagen im Griff.
Mein Iphone hatte ich für alle Fälle noch mal in der Schublade gelassen, aber nun kann es definitiv weg.
Ich finde es eigentlich Schade, dass HTC im Markt so weit unten angesiedelt ist, aber man scheint eine andere devise wie bei Samsung zu haben! HTC heißt wohl eher "Klasse statt Masse"
Ich jedenfalls würde mich jederzeit wieder für HTC entscheiden...
0Kommentar| 78 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?