Herbst/Winter-Fashion Hier klicken Duplo studentsignup Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Learn More Fire Shop Kindle PrimeMusic GC HW16

5.0 von 5 Sternen Genial, aber ACHTUNG, wieder nichts für Mainstream-Jünger!!, 24. Oktober 2010
Rezension bezieht sich auf: Staten Island New York - Es gibt kein perfektes Verbrechen (Blu-ray) (Blu-ray)
Ich kann die negativen Rezensionen nur dem beschränkten Aufnahmevermögen für interessante und gut dargestellte Storys zuschreiben, jene eben, die nichts sehen wollen ausser Superheld beim Bodycounting. Dieser Film hat alles, was ich mir von einem kompletten Film wünsche, Humor, Feingeist, ein Schuss Action der subtileren Art und eine Portion Traurigkeit. Nur, weil ein Film vom Konstrukt ähnlich aufgebaut ist wie Pulp Fiction und dies nichts neues mehr ist, ist Kritik IMO sinnlos, dann dürfte man wohl eher keine Actionfilme mehr drehen. Die darstellerischen Leistungen stehen für mich hier völlig ausser Frage, nicht nur Ethan Hawk mit seiner brillianten Fähigkeite, tragische Figuren darzustellen wie hier den personifizierten Loser, auch Vincent Donoffrio, spätestens seit Full Metal Jacket bekannt, überzeugt in der Rolle des psychotischen Mafia-Bosses. Ich kann den Film nur empfehlen, es ist sicher keine Zeitverschwendung für eben jene, die auch mal ruhige Sequenzen zu schätzen wissen, rein begeisternd durch gute bis perfekte Darstellung, statt der Notwendigkeit, alle 2min. 3 Magazine zu entleeren.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 27.10.2010 19:31:22 GMT+02:00
CM meint:
Wenn Sie meine anderen Rezensionen lesen, sehen Sie daß ich vom "Verdacht" des mainstream Sehers freizusprechen bin. Im Gegenteil, meistens langweilen mich mainstream Filme. Was mich aber nicht davon abhält "Staten Island" ka*ke zu finden :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 16.11.2010 07:20:28 GMT+01:00
Horst Kevin meint:
offiziell genehmigt ;-)

Veröffentlicht am 10.12.2010 14:22:50 GMT+01:00
oki1987 meint:
"spätestens seit Full Metal Jacket bekannt" ---> wohl eher frühestens aus Full Metal Jacket bekannt ;-) War schließlich sein erster größerer Film. Und trotzdem er dannach schon in einigen, teilweise bekannteren Filmen mitgewirkt hat (sehr lustig seine Rolle in Men In Black), ist er doch wohl den meisten aus der TV-Serie "Criminal Intent – Verbrechen im Visier" (im Original: Law & Order: Criminal Intent) bekannt.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 28.06.2011 23:14:37 GMT+02:00
Tyler Durden meint:
Für mich hatte er seinen besten Auftritt in "Salton Sea"...eher unbekannter Streifen mit Val Kilmer, aber da war Vincent oscarreif...
Zum Film geh ich hier mit Herrn Wippel konform, nicht unbedingt volle Punktzahl, aber ganz anders als ich erwartet habe, aber nicht wirklich schlechter...teilweise grandiose Bilder, immer wieder die nötige Portion Action (und die ist auch teilweise sehr originell, wie z.B. die Storyline mit dem taubstummen Fleischer), gelungenes Ende...