find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 26. November 2013
Also Lady Gaga war mit Songs wie Just Dance, Bad Romance oder Alejandro wirklich fantastisch und auch eine ganz große Ausnahmekünstlerin, die mit Kunst und schrägem Geschmack den Pop bereichert hatte. Als ich mir Artpop allerdings angehört habe konnte ich kaum fassen was da aus den Boxen schepperte. Das ist wohl das grausigste was ich in langer Zeit gehört habe! Bereits bei Applause wurde ich skeptisch, und leider hat sich das Drama bestätigt: Das ganze Album ist einfach nur Krach! Lady Gaga, die eigentlich eine fantastische Sängerin sein kann, schreit und quäkt und die Musik klingt als würde man 1000 metallene Gegenstände in einen vollgestellten Geräteschuppen schmeißen. Mit ART hat das nichts mehr zu tun. Vielmehr gibt das Album einem das Gefühl, dass Lady Gaga verzweifelt versucht ihren Ruf als kreativer Sonderling und Stil-Ikone aufrecht zu erhalten in dem sie nur noch lautere und schrägere Bässe und Baustellen-Geräusche einbaut, mehr schreit als singt und das alles ohne Rücksicht auf Sinn und Unsinn und Geschmack. Lediglich die kleinen Monster werden wohl nach wie vor auf diesen entgleisenden Zug aufspringen, aber die "Revolution der Popmusik", wie sie ihr vorschwebt, weil "Madonna die letzte Revolution vor 25 Jahren beendet hat" (Zitat Lady Gaga, Quelle: wikipedia) wird ihr damit wohl nicht gelingen, zumindest nicht solange Madonna und Co. selbst noch an den Reglern sitzen. Sogar der Dinosaurier der Popmusik, Cher, brachte nach ihrer Pause frischeren Wind in die Musikregale zurück.
0Kommentar| 20 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?