Sale Hier klicken Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Alexa BundesligaLive

Customer Review

on May 15, 2014
Vorabinfo:
Es handelt sich um Band 3 der Reihe "Die Bestimmung" um Tris und Four bzw. Beatrice und Tobias.

Rückentext:
Eine neue Welt - und ein Geheimnis, das Grösser ist als Alles, was Tris und Four sich je vorstellen konnten...

Tris und Four machen sich auf, die Welt hinter dem Zaun zu erkunden. So wie Edith Prior es in ihrer Videobotschaft gewünscht hat. Doch es gibt andere, die sich gegen sie stellen. Und auch ihre Liebe wird auf eine harte Probe gestellt, als sie das Geheimnis ihrer Existenz aufdecken...

Meine Meinung zum Cover:
Auch dieses Cover gefällt mir recht gut, es ist schlicht, aber irgendwie tiefgreifend und man kann gut darüber sinnieren. Ich denke das Wasser steht für Veränderungen und unten im Bild sieht man die Stadt und davor "das Amt" um welches in diesem Buch geht.

Meine Meinung zum Inhalt:
Auch dieses Buch war im Großen und Ganzen wieder recht gut geschrieben und ich hatte es schnell durch. Störend fand ich, dass es zeitweise etwas langatmig war und - im Nachhinein gesehen - fand ich einige Szenen etwas sinnlos. Während dem Lesen konnte man sich noch einbilden, dass bestimmte Unternehmungen/Erzählungen im Nachhinein sicherlich noch Sinn ergeben, aber das hat sich leider nicht bewahrheitet.
Zum Ende hin wird das Buch aber wieder recht spannend und die "Auflösung" finde ich auch recht gut und plausibel. Allerdings gibt es einen Punkt (auf welchen ich hier nicht weiter eingehen kann da ich sonst zuviel verrate) der einen großen Umbruch bringt und mir persönlich überhaupt nicht zusagt. Dieser und die Art und Weise wie es dazu kam hat mir leider die komplette Reihe irgendwie verhagelt. Das Buch hinterlässt mich in einer seltsamen und melancholischen Stimmung und lässt mich mit sehr gemischten Gefühlen auf diese Reihe zurückblicken.

Mein Fazit:
Wer die ersten beiden Bände verschlungen hat, für den gehört dieses Buch definitiv zur Pflichtlektüre. Allerdings sollte man nicht allzu viel erwarten.
0Comment| One person found this helpful. Was this review helpful to you? Report abuse| Permalink
What's this?

What are product links?