Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Das legendäre Debüt mit ödem Beigeschmack..., 26. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Bad Brains (Audio CD)
Bei dem Debüt-Album der famosen Bad Brains fallen mir nur 2 Wörter ein: "dilettantisch" und "virtuos". Dilettantisch, weil der Sound des Albums derart miserabel und primitiv ist, dass man sich ernsthaft fragt, ob dies hier nicht ein schlecht produziertes Demo ist. Eine klangliche Aufpolierung des Sounds, würde dem Hörgenuss sicherlich gut tun, da ein Album mit so einem Sound in einer CD-Version meiner Meinung nach eine kleine Unverschämtheit ist. Was allerdings die musikalischen Qualitäten dieser Band betrifft, muss man sagen, dass das Hören des Albums für den ein oder anderen heranwachsenden Musiker eher deprimierend ausfallen könnte. Denn was Dr. Know, Derrl Jenifer, Earl Hudson und natürlich H.R hier zelebrierten, war und ist an spieltechnischem Wahnsinn kaum zu überbieten. Die Rhythmustruppe gibt von Anfang an ein unglaubliches Tempo vor und H.R, einer der aufregendsten und besten Sänger, die der US-Hardcore jemals vorbrachte, singt und brüllt die Texte in Tonlagen jenseits von Gut und Böse. Und dann auch noch die gelegentlichen Reggaeausflüge, die im Wechsel mit den schnellen HC-Stücken, sie erst so legendär und einzigartig gemacht haben. Schwachpunkte findet man neben den miesen Klang leider auch bei den Songs. "The Regulator" und "Pay To Cum", die im Original 3 Jahre älter, büßen von ihrer ursprünglichen Energie leider etwas ein....

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.08.2009, 21:34:06 GMT+2
Peter G. meint:
Hello, ich glaube dass das ursprünglich wirklich ein Demo war, das nachträglich als Album veröffentlicht wurde nachdem die Band berühmt geworden war... Aber trotz des Sounds oder vielleicht gerade deswegen so interessant...

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 21.02.2010, 21:33:55 GMT+1
Zuletzt vom Autor geändert am 28.03.2013, 12:10:26 GMT+1
Wolfmond meint:
Hei Freunde,

diese Aufnahme war kein Demo sondern kam ursprünglich (ich glaube 1981/82) als "ATTITUDE - The Roir Sessions" auf Tape heraus und in den späten 80ern wurde das Teil auch schon in Lizenz als LP und CD von We Bite Records herausgebracht!

Viele Grüße

Wolfmond

Veröffentlicht am 13.03.2013, 09:21:25 GMT+1
Shrimpson meint:
Tatsächlich die wohl mit beste HC Scheibe aller Zeiten und gleichzeitig auch die Einzige die ich von den Bad Brains hören kann. Und das gerade wegen des Sounds. Die Stimme von HR klingt hier irgendwie noch nicht ganz so affektiert wie bei den späteren Aufnahmen und statt eines cleanen totproduzierten Sounds wird hier einfach gerockt, egal ob alle Anzeigen im roten Bereich sind. Der Sound ist genau das was HC in meinen Augen ausmacht - pure Energie ohne die 80er Metall-Allüren der späteren Aufnahmen. (natürlich Geschmackssache)
100% 5 Sterne von mir!