Hier klicken May Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited SUMMER SS17

5.0 von 5 Sternen Klasse Spiel, nicht von der Steuerung abschrecken lassen, 23. März 2012
Rezension bezieht sich auf: Kid Icarus: Uprising (Videospiel)
Da ich das Spiel gestern schon bekam, konnte ich es ausgiebig testen und möchte meinen Senf, insbesondere zur Steuerung, hinzugeben.

Was die Grafik und Spiel-Modi angeht, sprechen die Produktbeschreibung, diverse Reviews und Unmengen an Videos für sich, weshalb ich dazu nur kurz anmerke, dass das Spiel wirklich wunderschön aussieht und die vielen freischaltbaren Items die Langzeitmotivation aufrecht erhalten sollten.

Wichtiger ist jedoch das Gameplay, welches anscheinend für viele Kontroversen sorgt. Es wird oft erwähnt, dass die Steuerung sehr schlecht sei, es sogar zu Krämpfen in den Händen kam. Dies kann ich nicht bestätigen. Es gibt natürlich eine Eingewöhungsphase, aber dafür stellt das Spiel auch einen Trainingsmodus sowohl für die Luft- als auch die Bodenkämpfe bereit. In diesem kann jede freigespielte Waffe, sowie die verschiedenen Angriffe verbunden mit Sprints, Ausweichmanövern etc. getestet werden. Es ist also auch möglich, sich an die Steuerung zu gewöhnen, ohne sich die Spielstatistik zu verhunzen. Wem das zu langweilig ist, stellt den Schwierigkeitsgrad der ersten Levels runter und arbeitet sich langsam hoch. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es schnell besser wird, vor allem nach meherem Wiederholen eines Levels.

Ich habe inzwischen keine Probleme mehr mit der Steuerung und auch nie Handschmerzen oder ähnliches gehabt. Ich kann sowohl mit, als auch ohne 3DS-Ständer spielen, benutze aber meistens letzteres, um den 3D-Effekt besser wahrnehmen zu können. Wenn gerade kein Tisch parat ist, funktioniert es auch super, ein Bein über das andere zu schlagen und den 3DS auf das Knie zu legen.

Kurzum: Man sollte sich dieses Spiel auf keinen Fall nur wegen den Bedenken bezüglich der Steuerung entgehen lassen. Es wird sie wohl kaum jemand auf Anhieb perfekt beherrschen, aber das "Einarbeiten" lohnt sich in meinen Augen sehr (deswegen ziehe ich dafür auch keinen Stern ab). Das Spiel macht irre Spaß, ist wunderschön und für mich schon jetzt ein 3DS-Highlight.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]