flip flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 17. Januar 2014
Da es bereits genügend Rezensionen zu diesem Artikel gibt, werde ich mich kurz fassen und nicht genauer auf die technischen Details eingehen.
Bis jetzt bin ich mit dem Gerät sehr zufrieden, es ist auffallend flach und sehr schick im Design. Außerdem ist es meiner Meinung nach nicht allzu schwer (im Vergleich mit meinem Vorgängergerät). Das Full HD-Display ist fantastisch und besonders beim längeren Lesen oder bearbeiten von Dokumenten ein echter Vorteil. Das fehlende Laufwerk ist für mich kein Kritikpunkt, da die meiste Software mittlerweile ohnehin ohne CD auskommt und als Download verfügbar ist.
Die Akkulaufzeit liegt weit über meiner Erwartung, selbst nach stundenlangem surfen im Internet oder Erledigen von Büroarbeit macht der Akku nicht schlapp. Die beleuchtete Tastatur sieht sehr gut aus und ist beim Einsatz im Dunkeln ein echter Vorteil.
Auch wenn ich selten Computerspiele spiele, habe ich doch das ein- oder andere Installiert und nachdem Anno 2070 auf hohen Einstellungen und bei maximaler Auflösung flüssig läuft, bin ich mehr als zufrieden damit.
Auch gegen Windows 8 habe ich keine Einwände. Wer darüber meckert, hat sich wohl nur nicht richtig damit befasst, ich finde es äußerst praktisch, wenn es darum geht Mails zu lesen, mein Studium zu organisieren oder einfach mit Nachrichten-Apps etc. auf dem Laufenden zu bleiben.
Eine Empfehlung würde ich für potentielle Käufer aussprechen, nämlich die Benutzung einer (Funk-)Maus. zwar ist das integrierte Mauspad nicht schlecht und auch zum Scrollen, Vergrößern, etc geeignet, allerdings scrollt man sich durch die hohe Auflösung dumm und dämlich.

Wenn ich eine Sache am Gerät ändern könnte, wäre das die Position des On/Off-Knopfs. Dieser ist auf linken Seite angebracht, direkt neben dem USB-Anschluss. Wenn man ein USB-Gerät einsteckt oder den Computer ein Stück verrutschen möchte, muss man immer aufpassen, dass man ihn nicht versehentlich drückt, ist mir aber bisher nur einmal passiert. Das ist allerdings Meckern auf hohem Niveau und kein Grund für einen Stern Abzug.

Alles in Allem kann ich das Gerät nur empfehlen, für Interessenten, die weniger Geld ausgeben wollen, oder schlicht weniger Leistung brauchen, gibt es ja genügend andere Konfigurationen nur mit Integrierter Grafik oder mit Intel Core i5 etc. Aber alleine wegen der flachen Bauform und dem sehr guten Display würde ich das Gerät wieder kaufen.
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?