Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen Unlimited Fußball longSSs17

am 28. Juni 2012
Vollständig Mac kompatibel!

Ich habe lange nach einem Blu-ray Brenner gesucht, der sich am Mac (OS X 10.7 Lion) problemlos verwenden lässt.
Ich wollte endlich die mit Final Cut Pro X bearbeiteten Filme auch als Blu-ray brennen können.
Irgendwann habe ich mich aus dem Bauchgefühl heraus einfach für diesen Brenner entschieden.
Er ist klein, benötigt kein zusätzliches Netzteil und funktioniert problemlos an einem USB-Anschluss des Macbook Pro (mitgeliefert wird ein Y-Kabel, bei dem ich nur einen USB-Stecker benötige, die Leistung eines USB-Anschlusses am Macbook reicht völlig aus) .

Brenneinsatz:
- FCP X Videoprojekt bearbeitet und als Blu-ray Image exportiert
- Brenner angeschlossen, und Verbatim Rohling eingelegt (Verbatim BD-R LTH Blu-ray Rohlinge (6x Speed, 25GB, 10er Spindel))
- Festplatten-Dienstprogramm geöffnet, das mit FCP X generierte Image der Blu-ray ausgewählt und auf "Brennen" geklickt
- Brennen mit 2x bzw. 4x Geschwindigkeit

Aufgrund diverser Test der verschiedensten Blu-ray Brenner und den dort berichteten Brenn-Schwierigkeiten bei höchster Geschwindigkeit, habe ich bisher nur mit 2x und 4x gebrannt. 6x habe ich absichtlich nicht gewählt. Bei 2x und 4x Brenn-Geschweindigkeit funktioniert das Brennen der Blu-rays fehlerfrei und sie werden auf der PS3 auch genau so problemlos abgespielt.
Wenn ich weitere Rohlinge (andere Sorten) getestet habe, werde ich die Rezension gerne entsprechend ergänzen.

Für Mac-User kann ich diesen Brenner daher uneingeschränkt empfehlen.

Update 2013-04-20: Läuft auch unter OS X 10.8 ohne Probleme
1313 Kommentare| 154 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?