flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

am 3. Dezember 2007
Grundsätzlich kann ich mit Death Metal nichts anfangen und bin auf Arch Enemy vor einiger Zeit nur deshalb gestoßen, weil ich Michael Amotts Gitarrenspiel von den Spiritual Beggars her kenne und sehr schätze.

Das ist es auch, was mich an Arch Enemy so fasziniert: melodiöse Gitarrenmelodien gespielt, noch dazu (wieder) im Amott Doppelpack. Wobei die melodiösen Parts inmitten der Riffgewitter stellenweise fast aufgesetzt wirken. Das Gegrunze (ich würde es nicht Gesang nennen) ist insofern originell, weil das ganze von einer Dame kommt, stört aber auch (als nicht Death-Metaller) nicht weiter. Wie der Titel humorvoll andeuten soll: die Härte ist durchaus angemessen, alles in allem ist Arch Enemy aber auch für Nicht-Death Metaller hörenswert.

Soundtechnisch auf höchstem Niveau, ist auch diese Scheibe jedem Freund härterer Gitarrenmusik zu empfehlen. Anspieltipps sind "The Last Enemy" und "I will Live Again", wobei es ohnehin keinen Ausfall zu vermelden gibt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?