Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu Hier klicken Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

am 26. November 2012
Ich habe diese Platte heute - 14 Jahre nach ihrem Erscheinen - zu einer von meinen gemacht, nachdem sie mir im Laden für EUR 4,99 angeboten worden ist. Sie enthält einige Songs, die ich noch nie gehört habe. Aber es gibt eben auch eine große Anzahl an Songs, mit denen ich quasi aufgewachsen bin und die mir heute aus diesem Grund viel bedeuten. Dazu gehören vor allem "Forever Live And Die", "Dreaming", Maid Of Orleans" und "Enola Gay" (letzteren Titel habe ich erst in den 90ern kennengelernt, als ich ca. 15 war).

Und dann sind da noch "Pandora's Box", "Walking On The Milky Way" und "Sailing On The Seven Seas", die ich in den 90ern - dank MTV - zur Zeit ihrer Chartplazierungen mitbekommen habe.

OMD machen für mich - ohne das höhnisch zu meinen - Kinderlieder im Gewand des typischen 80er-Jahre-New-Waves. Ihre einzigartigen Melodien drängen sich dem Hörer auf (eingängig wie Kinderlieder), ohne jedoch (zumindest in der Regel) aufdringlich zu sein. Da ich OMDs Musik dann hin und wieder doch wie eine Süßspeise mit einem Teelöffel zu viel Zucker wahrnehme, ziehe ich einen Stern ab.

ABER: All Diejenigen, die die 80er Jahre für Synthi-Pop mit extrem melodiösem Gesang geliebt haben, mögen meinen Kommentar bitte als 5-Sterne-Werung interpretieren, da diese Musik genau das richtige für sie ist!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?