Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren PR Launch Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimited longss17

4.0 von 5 Sternen Final Fantasy total, aber ..., 17. Juni 2004
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy X-2 (Videospiel)
Ich habe nun X und X-2 durch und weiß wovon ich rede...
die Story in der fortsetzung ist wirklich nicht der bringer, aber alle die auch ffx gespielt haben wissen, das es auch kaum möglich ist eine bessere story zu schreiben. die pal-balken stören, aber nach einer stunde stören die auch nicht mehr. das kampf-system ist besser geworden! zwar nicht für anfänger geeignet, aber das ATB macht das ganze spiel etwas flotter. des weiteren gibt es keine aeons(beschwörbare Monster) mehr :-( und viele sind der meinung, dass die neuen kostüm sphäroiden nicht das gelbe vom ei sind, aber findet man erstmal eines der super-kostüme, ändert sich dass, denn floral-flural, zan-kioh und apparatix gleichen die fehlenden aeons meiner meinung nach genügend aus. das sphäro- brett wurde ersetzt, nun ist das entwickeln der charas nicht besser, oder schlechter, sondern einfach nur einfacher und nicht so aufwendig.
die sache, dass die yuna, rikku und paine etwas freizügig gekleidet sind, lass ich jetzt mal raus, da mich das nicht gestört, aber auch nicht beeindruckt hat.manche charaktere sind manchmal etwas albern (besonders Rikku und brüderchen) aber verhält sich tidus in X nicht auch ab und zu etwas merkwürdig? die grafik hat sich sichtlich verbessert nur leider rukkelt das spiel bei mir ab und zu(zum glück nicht in entscheidenden situationen und auch nur geringfügig).dank der celsius (dem flugschiff) kann man nun endlich jederzeit zu jedem beliebigen ort, was ich persönlich sehr gut finde.
Fazit:
wenn man den vorgänger gut findet, ist ein kauf in jedem fall zu empfehlen. aber man sollte nicht mit x-2 anzufangen, denn abgesehen davon, dass man stellen weise wissens-lücken haben wird, kann ich nicht garantieren, dass diese fortsetzung auf anhieb jedem gefällt.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]