Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen Wunderbar!, 12. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Casanova (2 Disc Set) (DVD)
Ein Meisterstückchen, das mir in meiner David Tennant-Sammlung noch fehlte. Aufgrund seiner Leistung in "Casanova" , so erzählt man, wurde er für "Doctor Who" verpflichtet und mir ist sonnenklar, wieso. Casanova einmal nicht als oberflächlicher, gefühlsamputierter Lebemann, sondern als liebenswert-chaotischer Überlebenskünstler, dessen Herz eigentlich immer nur Einer gehört hat. Ich mag diese Version und ich mag die opulente, farbenfrohe, kreative Umsetzung und ich liebe die Art, wie David Tennant durch seine Körpersprache und sein schauspielerisches Talent seine Figuren zu sehr menschlichen Helden macht.

Auch der trotz seines Alters noch kraftvoll-charismatische Peter O'Toole fasziniert mit seiner Ausstrahlung.

Einziges kleines Manko sind für mich David Tennants sehr künstlich wirkende blaue Kontaktlinsen. Man wollte seine Augen blau, damit sie zu denen von Peter O'Toole passen. Soweit nachvollziehbar, aber nicht gut umgesetzt. Die Künstlichkeit der Linsen irritiert, zumal man, wenn man David Tennant kennt, weiß, wie viel von seinem Spiel in seinen Augen stattfindet.

Dennoch: nach nichts anderem als fünf Sternen steht mir der Sinn. Denn auch Kauf und Lieferung liefen reibungslos.

[Abbrechen]

Auf meinen Wunschzettel