find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 18. Mai 2005
Zugegeben bin ich an "Elements..." sehr skeptisch rangegangen, denn der Hauptarbeitgeber James LaBries Dream Theater ist meine absolute Lieblingsband, was zur Folge hat, daß ich automatisch in Gefahr gerate, alle anderen Outputs deren Bandmitglieder mit den D.T.-Werken zu vergleichen. So fällt beim ersten Hören auf, daß hier wesentlich geradliniger zur Sache gegangen wird, mit Progressive-Metal im eigentlichen Sinne hat das Ganze kaum etwas zu tun und mit einem John Petrucci in Höchstform kann natürlich kaum ein Gitarrist der Welt mithalten. Als ich mich von diesen Vorbehalten befreit hatte und die Scheibe ca. zehnmal gehört hatte, machte es dann jedoch endlich "klick" in meinem emotionalen Hirnbereich und was bleibt ist leicht eingeschränkte Begeisterung. Die beiden Killer-Songs auf "Elements..." sind für mich "Invisible" und "Undecided", die gut und gerne auch auf "Falling Into Infinity" von D.T. hätten stehen können. Und der schönste Song der CD ist "Slightly Out Of Reach", welcher mich immer wieder in ein Gefühl versetzt, die Schönheit der Welt direkt zu spüren... Die letzten drei Songs sind dann leider etwas einfallslos, was aber nichts daran ändert, das LaBrie hier eindrucksvoll unter Beweis stellt, mit Petrucci und Co. als Songschreiber mithalten zu können. Und daß er ein genialer Sänger ist, wussten wir ja schon längst, obwohl es ja immer wieder Nörgler gibt, die ihn als einzigen Schwachpunkt bei Dream Theater ansehen. Daß dem keineswegs so ist, hat James live in Düsseldorf's Tor3 übrigens kürzlich erst wieder eindrucksvoll mit einer grandiosen Performance unter Beweis gestellt.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?