am 7. Dezember 2013
iservus
ich habe mir das notebook kaufen müssen, da mein aldibook kurz nach garantieende den geist aufgegeben hat. es war ein notebook für 600 euro mit ca gleicher ausstattung nur halt ner richtigen grafikkarte von nvidia.
diese grafikkarte ist halt verbrannt, da sie nicht mehr ordentlich gekühlt wurde-reparaturkosten von 400 euro-also wirtschaftlicher totalschaden.
ich hab mich für das entschieden, da es günstig war und in dieser preisklasse die besten rezensionen hatte.
da es nur mit nem scheisslinux ausgestattet war, kaufte ich noch ein freies windows7 dazu.
kauf und lieferung waren schnell und ohne probleme.
das acer ist hübsch, liegt gut in der hand und schön schlank-macht einen sehr guten eindruck in dieser preisklasse.
als erste aktion ging ich sofort ins bios über F2 beim start, und und änderte den bootvorgang, so dass es zuerst vonm dvd-laufwerk booten sollte. dann legte ich die win7-dvd ein und startete neu.
was machte mein neues notebook- es versuchte trotzdem mit linux zu starten.
erst beim dritten anlauf und gleichzeitigem drücken von F8 startete endlich die windowsinstallation.
also leerte ich erst allen schrott von der festplatte(linux) und startete dann die installation.
danach klappte alles wie am schnürchen,und ich hatte dann ein gutes mit windows 7 laufendes notebook.
ich benutze es hauptsächlich für internet(browsergame) und durchschnittliche spiele.
da bin ich mit der leistung des books voll zu frieden.
als nächstes werde ich noch die festplatte durch eine ssd austauschen (samsung840evo) und noch nen ram-riegel drauflegen-ich werde dann weiter berichten.
fazit:
plus:
-schlank,handlich, gutes aussehen
-sehr gute leistung in dieser preisklasse
-lüfter liegt an der seite und nicht unter dem gerät
-gute akkulaufzeit-4.5 stunden im leerbetrieb
-hdmi-anschluss
-sehr gutes wireless lan

minus:
-keine audioanschlüsse
-taste 1 funktioniert nach einem monat nicht mehr
da ich funktastatuir habe aber nicht weiter schlimm
allse im allem bin ich gut zufrieden mit dem teil für den preis
gruss
abu
nachtrag vom22.01 2013
so mein laptop ist jetzt aufgerüstet mit zusätzlichen 4gb ram und einer ssd(samsung840evo-250gb)
einbau beider teile war super problemlos und funktionierte auch auf anhieb-und daas bei einem laien wie mir.
jetzt rennt das acer wie nichts gutes. für den einbau der festplatte würde ich das notebook-komplettkit von samsungt empfehlen. es geht alles fast von alleine. auch das austauschen der festplatte ging reibungslos-als wenn sie genau drauf zugeschnitten wär-alte rausziehen-vom gehäuse schrauben-neue ins gehäuse schrauben und wieder reindrücken. hatte ich mir echt schwieriger vorgestellt. grosses plus an acer
achja die tastatur:- so langsam funktioniert ein buchstabe nach dem anderen nicht mehr an der tastatur.
ist eig schade, dass ein notebook nicht mal mit ner taschenrechner- oder handytastatur mithalten kann-da hat acer schrott verbaut(vieleicht ja bei penny gekauft)
aber sonst bin ich sehr zufrieden
gruss
abu
11 Kommentar| 2 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?