am 25. September 2012
FINGER WEG VON DIESEM GERÄT !!!!!

Bereits nach ein paar Tagen war ein lautes klappern zu hören. Nachdem wir bei Blomberg bzw Beko (der eigentliche Hersteller)angerufen hatten , kam 2 Wochen später ein Monteur. Dieser stellte fest, daß ein Ventilator gegen das untere Abdeckblech schlägt und das die Kühlschläuche völlig wild und ungeordnet verlegt sind. Okay, alles wieder gut, aber nun nach knapp einem Jahr kamen wir aus dem Urlaub wieder und das Gerät ist sehr, sehr laut ! Außerdem mußten wir feststellen, daß auch das Flexifach nicht mehr funktioniert. Also wieder eine e-mail zu Beko geschickt, mit Bitte um einen Termin für den Monteur. Daraufhin bekomme ich einen Anruf (eine Vorwahlnummer aus der Türkei!), sie würden gerne wissen, von wann das Gerät wäre, denn die letzte Rechnungsnummer würde Ihnen nicht reichen, sie hätten den Reparaturdienst gewechselt. Obwohl also keine Daten mehr vorhanden wären, wußte die Dame am Telefon aber noch die Handynummer meiner Frau, die wir bei der letzten Reparatur angegebn hatten !!!
Einen Termin kann man dann auch nur per Telefon ausmachen, per e-mail geht das nicht.
So, nun war ein Monteur von Profectis da (die machen nun die Reparaturen für Beko bzw Blomberg)und stellten fest, daß der Kühlschrank sehr laut ist und das das Flexifach nicht geht. (ach was, gibts ja gar net, wie kommt er nur da drauf ....) und er muß meinen neuen Kompressor bestellen. Einen Neuen hat er ja natürlich nicht dabei ("der geht vom vielen hin und her schicken mit der Post ja nur kaputt"...). Einen neuen Termin kann man uns bei Beko nicht sagen, obwohl die ja eigentlich dafür zuständig sind. Ich sollte mich doch an Profectis wenden... die wissen aber auch nicht, wann Beko den Kompressor liefert... Und so warten wir, freuen uns auf die Stromrechnung (der Kühlschrank läuft ununterbrochen und schaltet wegen Überhitzung nur noch auf Notaus)und machen den Fernseher etwas lauter um den lärmenden Kühlschrank nicht mehr zu hören.
So wird man als Kunde richtig schon ver...äppelt und muß feststellen, daß man für 1300 euro einen Haufen Ärger, Blech und Plastik gekauft hat !!!!!

Fazit: wenn er funktioniert, ist der Kühlschrank klasse, aber 2 Reparaturen in nicht mal einem Jahr sind zuviel. Deshalb NULL STERNE !!!

Nachtrag: Das Gerät ging dann ganz kaputt, natürchlich an dem Wochenende, an dem wir nicht da waren. Lebensmittel von über 100 Euro haben wir dann weggeworfen. Danke dafür nochmal an BEKO !!!! Wirklich toll ist aber amazon: eine e-mail an amazon, eine Stunde später hat amazon geantwortet das sie das Gerät abholen und uns den vollen Preis zurück erstatten. Amazon hat dann 2 Wochen später, nachdem das Ding weg war, den vollen Betrag auf unser Konto überwiesen, dafür EIN GROSSES LOB !!!!
Profectis dagegen hat mich nur noch zum Lachen gebracht. 3 Wochen später (das Ding war schon längst wieder bei amazon) wurde ich angerufen, man möchte mit mir einen Termin zur Reparatur ausmachen...
Nach langer Suche nach einem neuen Side-by-side muss ich eins feststellen: so ein Gerät mit Flexifach gibt es NUR von Beko (das führt aber laut Eletriker auch zum Schaden). Die Alternative von LG (Rezension bitte lesen)sollte aber deutlich länger halten (10 Jahre Garantie auf den Kompressor) und ist auch wesentlicher leiser als dieser Blechschrank von bloomberg...

Nachtrag Oktober 2014: Post von Blödberg äh... Bloomberg !!! Damit ich auch in Zukunft in Ruhe schlafen kann, bietet Bloomberg mir eine Garantieverlängerung für knapp 6 Euro im Monat an.... :-) Vollpfosten !!!! Noch dümmer gehts nur noch wenn ich die Versicherung jetzt noch für meinen seit Urzeiten zurückgeschickten Blechkasten abschließe .....
22 Kommentare| 31 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?