am 12. Februar 2014
Wenn man sich die Garagentür automatisch öffnen lassen will, die Heizkosten senken und vielleicht noch ein paar andere Spielereien in seinem trauten Heim installieren will, muss man schon einiges an Euronen dafür raushauen. Das will ich aber nicht, also kam das Buch von Engelhardt für mich genau zum richtigen Zeitpunkt.
Ungeübte sollten erstmal die Grundlagen am Anfang des Buches lesen. Die hätte man meiner Meinung nach etwas übersichtlicher gestalten können, aber wer sich da durchackert, wird es bei allen anderen Kapiteln leichter haben.
Sehr gut gefallen hat mir der textliche Aufbau des Buches. Engelhardt verwendet eine klare Sprache, die man gut verstehen kann. Bei der Auswahl der Bilder muss ich aber doch ein bisschen meckern. Einige sind wirklich gut, wenn auch ein bisschen zu klein, finde ich. Andere sind unscharf und nicht sehr gelungen. Das hätte der Autor besser machen können.
Das beste Kapitel war das über die Steuerung des Haushaltselektronik. Da gabs wirklich eine Menge einfacher Hilfestellungen, die mir sehr geholfen haben. Und das alles, ohne dafür ein vermögen ausgeben zu müssen.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?