flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Spring Deal Cloud Drive Photos Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive

am 11. April 2006
Leave's Eyes legen mit "Vinland saga" nun ihr zweites Werk vor. Die Crew um Frontfrau Liv Kristine und Ehemann Alex Krull thematisieren dabei norwegische Folklore, so z.B. die eigentliche Entdeckung Amerikas durch Leif Erikson. "Vinland saga" ist deutlich mystischer und folklorischer ausgefallen als "Lovelorn". Für mich persönlich sind beide Abeln auf einem Level - nämlich ganz an der Szenespitze. Wie auf dem Debutwerk kombinieren die Mannen um Hr. und Fr.Krull harte & dynamisch-treibende Metalriffs mit wunderschönen folklorischen Melodien. Diese Dualität findet ihr Spiegelbild ebenso in den Gesangslinien. Während Hr.Krull tiefe Metalgrowls über das Angesicht dieser Erde schickt, erschallt die engelsgleiche Stimme von Fr.Krull in der Nacht und lässt uns gen Himmel schweben. Ganz hohes Niveau. Auf diesem Album gibt es wie immer keinen Ausfall. Am besten gefallen mir "Elegy" & "New found land" - zwei absolute Granaten. Ich warte schon sehnsüchtig auf das nächstes Werk.
Leave's Eyes ist sicherlichn die Zukunft im Gothic/Folk-Rock/Metal Bereich.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink