Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited longss17

5.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 20. Oktober 2004
Rezension bezieht sich auf: Ten New Songs (Audio CD)
Danke Gabriele für ihren bezeichnenden Vergleich (Zitat: "Wenn es etwas enstpannenderes als autogenes Training und progressive Muskelentspannung gibt, dann ist es definitiv dieses Meisterwerk von Leonard Cohen.").
Ich habe mit den Cohen der 70er nie soviel anfangen können da mir einfach seine Stimme nicht zusagte. Er war als Texter gut aber als Interpret nicht meine Welle. Dies änderte sich im Laufe der 80er. Seine Stimme wurde, ich sage mal kräftiger und bildeten dann auch das passende Transportmittel für seine Texte.
"Ten new Songs" glänzt für mich durch Minimalismus. Nur das notwendigste an Instrumenten und Klängen wurde eingespielt so das genügend Raum bleibt um sich von Stimmen (Sharon Robinson und Cohen)und Texten entspannt mitnehmen zu lassen.
Definitiv ein Album welches mich noch über Jahrzehnte begleiten wird.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]