find Hier klicken Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 25. September 2007
Auch ich kam jetzt in den Genuss des neuen Albums.

ich bin sehr zufrieden mit Nightwish's neuer Stimme. Man hat gemerkt, dass man sich in eine etwas andere Richtung bewegen will, und nicht einfach nur nach einer Stimme gesucht hat, die sich ähnlich wie die von Tarja anhören soll. Versteht mich nicht falsch. Tarjas Stimme war schon immer herausragend und hat Nightwish geprägt. Aber jetzt ist sie weg. Also hat Nightwish sich nach einer neuen Sängerin umgesehen, die einen eigenen Stil hat. Und das ist auch gut so. Aber nun zu dem Album.

ich glaube einmal gelesen zu haben, dass "Dark Passion Play" das teuerst produzierte Album sein soll. Den Grund dafür verstehe ich nicht. Ich hatte eher den Eindruck, man hätte sich mit dem Chor und dem Orchester diesmal etwas zurückgehalten. Trotzdem kann ich an dem neuen Album keinen schlechten Track finden. Zwar sind diesmal mehr Baladen als auf anderen Alben dabei, aber so etwas gab es bei anderen Bands auch schon.

Fazit: Mir hat dieses Album sehr gefallen. Reinhören lohnt sich auf jeden Fall.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?