Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen meine geliebten Toten Hosen, 25. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Ballast der Republik (inkl. Jubiläums-Album Die Geister, die wir riefen) (Audio CD)
Die Hosen sind zurück! Und wie...
Seit 27 Jahren bin ich Fan und ich habe bei dieser CD doch tatsächlich Gänsehaut bekommen.
Nachdem die Hosen ihren Musikstil in den letzten Jahren etwas geändert hatten, haben sie zum 30jährigen ihren alten Stil wieder rausgeholt - zu meiner großen Freude. Die Songs gehen ins Ohr rein und bleiben dort, nach kurzer Zeit kann man fast jeden Refrain mitsingen, die Texte sind wirklich großartig, man kann in Gedanken sich schon die kommenden Konzerte vorstellen... das wird eine große Feier.

Zu den Songempfehlungen:
"Ballast der Republik" arbeitet das geteilte Deutschland nochmal auf. Rockiger Opener der CD. Großartig!
"Tage wie diese" ist für mich eine Hymne!
Ein bißchen komisch ist, wenn man den Song "Traurig einen Sommer lang" hört - man fühlt sich auf einmal soviel älter, weil man alles miterlebt hat. Was denken wohl die jüngeren Hörer?
"Altes Fieber" ist ein toller Song über die lange Verbundenheit/Freundschaft.
"Zwei Drittel Liebe" - Saufen und Sex, immer noch ein Thema...
"Schade, wie kann das passieren?" - der Song zur Fußballniederlage, half mir nach der EM dieses Jahr, wird evtl. zur Hymne der Fortuna? ;-)
"Das ist der Moment" ist zum Abfeiern, wird auf dem Konzert eine riesen Mitgröhlnummer, ich freu mich...
"Ein guter Tag zum Fliegen" - die Überraschung... der Song hat sich echt ins Ohr geschlichen, fand ihn erst nicht so doll, jetzt kann ich den ganzen Text auswändig.

Zur Bonus-CD "Die Geister, die wir riefen":
Teilweise sehr gewöhnungsbedürftig, teilweise sehr lustig, und der Rest eine tolle Idee.
"Rock me Amadeus" von Falco finde ich von den Hosen echt schlecht - Sorry. Aber alleine für "Schrei nach Liebe" von den Ärzten lohnt sich diese Bonus-CD. Schließlich werden die Ärzte auch gerade 30 Jahre alt. Das haben auch die Hosen gewusst - tolle Idee!!! :-)

Fazit: CD des Jahres 2012

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]