am 27. Februar 2010
Ich war ja schon damals total vom ersten Teil angetan (siehe meine Rezension dort) und war dann sehr skeptisch, ob die Fortsetzung dem auch gerecht werden würde. Damals sah ich den Trailer im Kino und der machte schon Lust auf mehr ;)
Ich wurde dann auch nicht enttäuscht. 28 weeks later ist mal wieder ein Abgrund menschlicher Verhaltensweisen (wenn man bedenkt, daß Männer ihr Frauen zurück lassen um sich selbst den Hintern zu retten). Und vor allem auch die geniale Musik trägt dazu bei eine beklemmende Stimmung zu vermitteln, die eigentlich den ganzen Film über bleibt. Übel auch die gesamte Vernichtung der Stadt ohne Rücksicht auf Verluste, da bekam ich tatsächlich mal eine Gänsehaut, als einer der Akteure sich dort selber opferte um die anderen zu retten.
Die Schauspieler sind genial, die Stimmung düster, alles in allem wie immer und doch fast ein bißchen besser. Und ich bin als alter Zombiefilmfan nicht leicht zu beeindrucken ;)
TOP!
Was ist das?