find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

am 24. Januar 2006
Normalerweise bin ich immer sehr skeptisch mit Büchern, von denen Zeitschriften oder Persönlichkeiten (in diesem Fall: Joschka Fischer) schreiben, dass man sich auf schlaflose Nächte einstellen solle, weil das Buch ja soooo spannend sei ...
Doch bei "Schatten des Windes" muss ich dem Promi-Leser rechtgeben: Was für ein wunderbares Buch! Hier wird ein spannender, mysteriöser, unheimlicher, aber auch geistreicher und intelligenter Komplott von einem wahren Sprachkünstler zu einer vollendeten Einheit verwoben, wie ich es selten er-lesen durfte. Außerdem hatte ich schon lange keinen Roman mehr gelesen, in dem ich derart interessante, oft auch wunderbar schrullige Gestalten antraf wie hier, Gestalten, die ich wirklich über hunderte Seiten begleiten wollte, ohne dass ich jemals das Interesse an ihnen verlor. Besonders gelungen sind auch die Dialoge, die endlich mal keine bloßen Seitenfüller sind mit 08-15 Frage- und Antwortspielchen.
Ein faszinierender, ein lebender Roman von höchstem Unterhaltungswert, der auch nach der Lektüre weiter anhält.
0Kommentar| 18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?