Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Einfach Stark!, 15. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Wünscht du Wärst Hier (Audio CD)
Was ich an Stefan Gwildis so genial finde, das ist an erster Stelle seine Stimme und dass er genau die Musik macht, die zu dieser Stimme einfach genial passt. Ich kenne seit "Neues Spiel" all seine CDs und ich finde sie alle sehr gut. Auf dem nun neuen Werk "Wünscht Du wärst hier" sind 12 Titel, davon 6 als Coverversion und 6 eigene Kompositionen. Diese eigenen Kompositionen sind dabei keineswegs schlechter als die bekannten Songs. Gerade der Titelsong "Wünscht Du wärst hier" ist für mich eines der stärksten Lieder, eine ruhige auch leicht bluesige Nummer, die genauso eine Coverversion eines "Welthits" sein könnte. Mein Lieblingssong ist "Gestern war gestern", eine Coverversion von "Walking in Memphis", dem Song von Marc Cohn. Dieses Lied hat mir schon immer sehr gut gefallen, Gwildis interpretiert es toll und auch der deutsche Text ist einfach klasse. Das ist generell auch ein absoluter Pluspunkt von Gwildis-CDs: Gwildis und vor allem Michy Reincke machen einfach tolle deutsche Texte, die niemals schnulzig oder peinlich wirken und einfach toll zu den Songs passen. Ich habe mich sehr auf die CD gefreut und alle Erwartungen sind total erfüllt worden und jetzt - wie immer nach einer neuen Studio CD von Stefan Gwildis - freue ich mich auf den nächsten Live Act und somit hoffentlich auf eine neue Live CD/DVD, denn Live ist der Mann noch viel besser.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]