find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 9. Oktober 2008
Beinahe schon ein "Standardwerk" ist das (erste) Kreuzworträtsellexikvon von Klaus Hammerschmidt. Das Buch ist mit knapp 1600 Seiten sehr dick und sieht auch auf den ersten Blick dick aus. Denn die Seiten sind "kräftiger" als beim Nachfolger.
Ich selbst besitze (noch) die blaue Version davon. Die kam 1 Jahr vor der hier beschriebenen grauen Version auf den Markt. Getan hat sich bis dahin schon Einiges. Aber 95% der Begriffe aus meinem Buch stimmen mit denen überein.
Das "Suchsystem" ist zwar nicht so gut wie in dem brandneuen Duden-Rätsellexikon. Es ist aber viel durchdachter als in allen anderen Rätsellexika, die ich mir bisher gekauft bzw. heimlich im Buchladen durchgelesen habe.
Was ist das?

Was sind Produktlinks?