Hier klicken MSS Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle Ghostsitter longss17

3.0 von 5 Sternen RED 2 geht in soweit Ordnung - eben ein "typischer Teil 2", 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: R.E.D. 2 - Noch älter. Härter. Besser. (DVD)
Ganz so begeistert wie zahlreiche Mitrezensenten kann ich bei allem Respekt RED 2 leider nicht beurteilen - für mich ist der schlichtweg "OK", aber er leidet am typischen "Teil 2 Syndrom"... wie viele zweite Teile ist er überdrehter als der Vorgänger aber gleichzeitig etwas beliebig; er kann in meinen Augen nicht ganz dem ersten Teil das Wasser reichen.

Grundsätzlich ist dies ein Film, der jedem empfohlen werden kann, dem auch Teil 1 oder Action-Komödien allgemein gefallen - RED 2 ist augenzwinkernd, unterhaltsam und natürlich mit eine Menge schwarzem Humor inszeniert, die Handlung ist flott, die Hauptdarsteller machen ihren Job wirklich gut.

Im Vergleich zum extrem spaßigen Vorgänger wirkt die Handlung, wie bei vielen zweiten Teilen, natürlich überdrehter, aber dennoch ziemlich nachlässig inszeniert. Nicht, dass ein Film wie RED 2 wirklich "logisch" sein muss, aber hier gibt es zuviele deutliche Lücken im Plot und mitunter wirkt die Handlung einfach "schnell dahingeschrieben" - und das tut auch so einer Action-Komödie nicht wirklich gut.
Gleichzeitig fehlt den Action-Sequenzen mitunter einfach das "gewisse Etwas".... RED 2 plätschert so eher vor sich hin als das er mich nun wirklich begeistert hätte, und bei einigen Szenen fragte sicherlich nicht nur ich mich mitunter, ob ich gerade etwas verpasst habe - zumal das Finale bzw. die Auflösung wirklich enttäuschend war. Hier wäre mehr drin gewesen!

Positiv ist natürlich das hervorzuheben, wovon dieser Film lebt - das wirklich tolle Ensemble. Egal ob z.B. Bruce Willis, Anthony Hopkins (sehr lustig!), Helen Mirren (sensationell!), Mary-Louise Parker oder natürlich John Malkovich, die Protagonisten werden einmal mehr sehr ulkig gespielt und hauen natürlich am laufenden Meter coole Sprüche und schräge Kommentare heraus.
Die Chemie der Hauptfiguren untereinander und die damit verbundenen Gags sind das, wodurch sich RED 2 auszeichnet und weswegen er, trotz aller in meinen Augen berechtigten Kritik, dennoch definitiv Spaß macht.

Alles in allem: RED 2 geht in Ordnung und schlägt sich ganz achtbar, er macht durchaus Spaß, konnte mich dann aber doch nicht wirklich überzeugen - dazu fehlte ihm halt dieses "gewisse Etwas", und in manchen Punkten wirkte er einfach etwas nachlässig geschrieben. Dennoch: kein schlechter Film und sicherlich eine DVD, die für einen netten Abend Entertainment sorgen sollte - nicht mehr und auch ganz bestimmt nicht weniger.

Von mir gibts gute drei Sterne.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]