Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug b2s Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

5.0 von 5 Sternen yes ! das ist es!, 18. Oktober 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Bridge Across Forever (Audio CD)
om debut hatte ich mir von dieser Supergroup ja eigentlich mehr
versprochen, letzten Endes klang doch alles zu sehr nach morse. Da hätte
ich mir von dieser
Traumbesetzung mehr Einflüsse erhofft. Egal, besser als viele ander
Scheiben ist
sie allemal gewesen.
Gestern Abend legte ich also die scheibe ein, und es fing schon mal ganz
verheissungsvoll an.. dann setzte der gesang ein und ich dachte - oh no
- schon
wieder der typische spocks beard/neal morse style würde sich jetzt
wieder bis zum Ende der platte durchziehen. -
Aber weit, sehr weit gefehlt!
Die Platte macht auf einmal so megamässig auf, wie ich es nicht zu
träumen gewagt hätte. YES - Genauso und nicht anders habe ich mir das
vorgestellt! Endlich hört man jede Stammband raus und ich habe den
Eindruck, dass die jungs eine menge spass beim jammen gehabt haben.
Sogar die passage wo portnoy singt finde ich klasse.
Aber nicht das Ihr denkt, ein song klingt nach spocks beard, einer nach
DT usw (sind nämlich nur 4 songs) nene das klingt irgendwie total
eigenständig...
Habe sie mir gleich dreimal hintereinander angehört, und sie gefällt mir
jedesmal besser! Geil! Die neu flowerkings habe ich auch schon, aber bis
jetzt noch nicht mal ausgepackt, da mich die transatlantic so fasziniert
hat.
Schöne Scheibe - Kaufen -