Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Learn more HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily Autorip longss17

4.0 von 5 Sternen Kleine Kamera ganz gross, 2. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Samsung NX1000 Systemkamera (20 Megapixel, 7,6 cm (3 Zoll) Display) inkl. 20-50mm F3.5-5.6 ED II Objektiv schwarz (Camera)
Ich habe mir diese Cam zugelegt weil ich mit vielen Samsung-Produkten und ihrer Funktionalität sehr zufrieden bin!
Die Cam ist ausgesprochen handlich und findet im Handgepäck leicht einen Platz um sie immer dabei zu haben.
Ich habe mir dazu das Tele 200 bestellt, auch damit wird die Cam zwar schwer, aber nicht minder unhandlich.

Pluspunkte:
+ großes Display (kein Amoled, aber prima)
+ das Menü überfordert nicht, und SMART macht excellente Bilder
+ Akku läuft tadellos und bringt es gut auf ca. 250 Bilder!
+ Bildqualität ist sehr gut mit vielen Details und klasse Farbtreue

Minuspunkte:
- läßt sich nicht über den USB-Anschluß laden mit den Lieferausstattung.
- der Video-Aufzeichnungsknopf liegt zu leicht erreichbar
- Umhängeschlaufe ist echt was für Fummler, und bei mir schon 2x einfach aufgegangen.

Mein Anpruch war klar eine gesteigerte Bildqualität, und diese erreiche ich sehr viel besser ohne Menü-Firlefanz.
Leider hat sich den getönte Schutz auf dem Display nach kurzer Zeit angelöst, und ist nun komplett abgelöst. Hier werde ich der Service kontakten, den das ist mir noch bei keiner Cam passiert und hat mich negativ gestimmt!
Ein Firmware-Update ging problemlos über die Bühne, wobei es die Kalibrierung geändert hat und somit nicht unbedingt erforderlich gewesen wäre. Aber man ist sicher das diese Funktion vorhanden ist und auch Verbesserungen bringt!
Der Blitz ist leicht montiert und verrichtet seinen Dienst und wird ganz einfach angezeigt, ohne etwas tun zu müssen.

Ich kann diese Cam demjenigen empfehlen der von einer Bridge-Cam umsteigen will ohne einen Boliden mit sich rumschleppen zu wollen. Nachtbilder mit Stativ werden grandios, weil man sehr lange belichten kann. Makroaufnahmen sind leider nicht so gelungen, das scharfstellen und die Voreinstellung wollen nicht so richtig harmonieren.
Ich habe sogar von unterwegs einmal etwas via WiFi in facebook gepostet! Das war zwar etwas ungewohnt, aber es hat funktioniert. Wer darauf Wert legt, bei mir ist das eben nur Spielerei.
Die Bildqualität, das moderne Handling und der moderate Preis ist eine absolute Kaufempfehlung.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 16.02.2013, 20:49:12 GMT+1
B.S. meint:
Hallo. Muessen fuer das posten auf Facebook irgendwelche speziellen Einstellungen uebernommen werden? Bei kommt beim Versuch des Einloggens auf Facebook immer die Fehlermeldung ID oder Passwort falsch. Haben Sie da eventuell einen Tipp? Danke im Voraus.