Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Read for free AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

5.0 von 5 Sternen Vollkommen anders als erwartet, 29. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Die besten zehn Sekunden meines Lebens: Roman (Broschiert)
Ja, die verpassten Momente im Leben. Wäre mein Leben anders verlaufen, wenn ich damals....

Der erste Teil des Buches ist ein Rückblende in das Leben des zu dick geratenen Chris, er ist nicht sonderlich glücklich und auch nicht sehr beliebt. Er denkt, dass sein Leben glücklicher wäre, wenn er dünner wäre, findet aber nicht den Absprung, um etwas dafür zu tun. So bleibt es auch nur bei der heimlichen Schwärmerei für Kathleen. Irgendwie leidet man ganz schön mit mit Chris und wie auch schon bei der Leseprobe blieb mir das Lachen im halse stecken. Sonderlich lustig oder gar wie im Klappentext genannt "Brüllend komisch" fand ich das nicht.

Im zweiten Teil wird im Grunde das Leben von Chris erzählt, wie er dünn, beliebt und diesmal auch Kathleen erobert. Auch hier fand ich den Humor eher dürftig und die Moral der Geschichte schon ganz gut getroffen. Auch wenn man schlank und vermeintlich erfolgreich ist, klappt dennoch nicht alles so, wie man sich erhofft.

Zum dritten und letzten Teil werde ich hier nicht viel schreiben, da es meiner Meinung nach zuviel verraten würde.

Insgesamt hat mir das Buch recht gut gefallen, auch wenn es letztendlich wenig mit dem auf dem Klappentext beschriebenen Buch zu tun hat. Es ist eher nicht witzig, sondern tiefgründig und hat zumindest mich zum Nachdenken angeregt. Wer ein ungewöhnliches Buch lesen möchte, sollte vor diesem nicht Halt machen.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]