find Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

am 1. September 2003
Johnny Cash? Das ist doch dieser meist schwarz gekleidete Country & Western-Typ?! Der mit "Ring of Fire"?! Der mal im Knast gesungen hat? Der mal einen Bergwald in Brand gesetzt und fast eine seltene Vogelart ausgerottet hat? Und Country war für mich bisher immer die Musik für schmerbäuchige, biersaufende Trucker in verschwitzten Unterhemden, sowas wie amerikanische Volksmusik. Das war so ungefähr alles, was ich von Johnny Cash und Country bis dato zu wissen glaubte.
Und dann höre ich das Rick Rubin ihn jetzt produziert. Also wage ich das Abenteuer und kaufe mir diese CD. Und es ist unglaublich, was ich zu hören bekomme. Da singt einer mit einer dunklen, brüchigen aber gelassenen Stimme zu einer fast rein akustischen Begleitung Songs voller Wehmut, Trauer, Schmerz, (Alters)weisheit und Hoffnung. Und niemals hat man das Gefühl, das dies alles nur gekünstelt oder gestellt ist. Es klingt ehrlich und wahr. Er befreit U2s "One" vom klebrigen Pathos und singt Nick Caves "Mercy Seat" so glaubhaft, als erzähle er seine Geschichte.
Vielleicht ist dies das späte Meistwerk eines alten, Parkinson-kranken Mannes. Ich hoffe allerdings nicht. Denn dies hier ist groß und ich glaube, davon brauchen wir noch mehr.
0Kommentar| 38 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?