4.0 von 5 Sternen Spannende Mischung aus Urban Fantasy und Thriller, 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Die Centerer - Feinde in deinem Kopf - Urban Fantasy Roman: Teil eins der Centerer-Saga (Kindle Edition)
Als „Urban Fantasy“ habe ich mir das Buch gekauft und stellte erfreut fest, dass ich zudem noch eine große Portion „Thriller“ dazubekommen hatte. „Die Centerer“ ist ein Indiebuch, das mich positiv überrascht hat und überzeugen konnte.
Die Centerer unterscheiden sich durch ihre geistigen Fähigkeiten von normalen Menschen. Sie sind ein eigenständiges Volk mit telepathischen Fähigkeiten. Die notwendigen Erklärungen für das Verständnis der Zusammenhänge liefert der Autor sukzessive zu Beginn des Buches, dennoch blieb für mich am Anfang noch einiges unklar. Erst allmählich im Verlauf der Story begriff ich, was genau die Centerer ausmacht. Ein wenig Vertrauen in den Fortgang der Handlung war nötig, um bei der Stange zu bleiben. Doch das hat sich definitiv gelohnt: René Junge baut ziemlich schnell eine hohe Spannung auf, die er durch knappe Schnitte und wechselnde Handlungsorte sowie die auftretenden Figuren geschickt weiter zu steigern versteht. Es gelingt ihm hervorragend, den Leser bis zum Schluss nicht zum Atem Holen kommen zu lassen. Mich persönlich hat nur die zum Teil derbe Sprache gestört.
Mein Fazit: spannende und faszinierende Unterhaltung, die nach einer Fortsetzung ruft.

[Abbrechen]