Jeans Store Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Roosevelt Summer Sale 16

4.0 von 5 Sternen Man gönnt sich ja sonst nichts, 20. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Risen 2: Dark Waters (Erweiterungspack) (Computerspiel)
Wie die Überschrift schon andeuten mag ist das Erweiterungspack nicht der Pflichtkauf schlechthin.
Aber dennoch hat mir der Content Spaß gemacht. In vorherigen Rezesionen wurde schon auf die geringe Spieldauer eingegangen, dennoch fand ich den Inhalt ganz gut und hat das gesamte Spiel etwas abgerundet.
Nun aber ein kleiner Spoiler!!

Es mag sicher schwer sein eine Schatzsuche in einem Computerspiel vernünftig unterzubringen ohne das der Spielspaß darunter leidet. Doch ich finde das der Schatz von Stahlbart etwas zu einfach zu finden ist. Finde dies und das dort, gehe dann dahin, folge den einfachen Hinweisen und grabe den richtigen Schatz aus.

Spoilerfrei:
Der Sturminsel-Inhalt ist ganz ok, aber auch nicht das gelbe vom Ei...

Nun komm ich nochmal auf das Piratenoutfit zurück.
Der Ring ist Klasse, hatte ich ständig ausgerüstet, nur wenns ums knacken von Truhen ging wurde er ausgetauscht.
Die Pistole ist gut für den Anfang.
Den Hut und den Mantel kann man erst anlegen wenn man Pirat ist. Leider bekommt man kurz nach dem man Pirat wurde den Hut von Stahlbart geschenkt. Der besser ist als der im Erweiterungspack, na toll... Hier hätte ich mir mehr von den Entwicklern gewünscht. Den Mantel hatte ich angelegt bis es einen besseren zu kaufen gab. Also ganz nützlich.

Tja, also warum dann die vier Sterne?
Und da komme ich wieder auf die Überschrift zurück: Man gönnt sich ja sonst nichts.
Das Paket erweitert das Spiel um ein paar nette Features und wenn man sich schon das Grundspiel holt, kann man sich auch gleich das Pack gönnen.
Ich würde es mir wieder kaufen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 04.10.2013 17:03:40 GMT+02:00
muhtrix meint:
einschüchtern +10 ist für mich eine bedarfssache und ansonsten ist stahlbarts hut schlechter :)