Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

1.0 von 5 Sternen und das von der BBC ..., 27. März 2013
Rezension bezieht sich auf: The Body Farm [4 DVDs] (DVD)
erwartet habe ich natürlich forensische Krimis, bekommen habe ich aber wohl Schauermärchen für Erwachsene.
Ich hab mal in Molekularbiologie promoviert, von daher bin ich etwas vorbelastet.
In der ersten Folge
- zwei Leichen sind sehr kleinteilig auf sämtliche Oberflächen eines kleinen Zimmers in einer Sozialwohnung verteilt. Als Erklärung wird eine starke Explosion angeführt. Aber das Fenster ist intakt geblieben!
- Eine mehrere Wochen tote Maus wird obduziert. Es wird etwas Flüssigkeit entnommen und auf einen Schwangerschaftstest getropft. Der Forensiker ruft sofort seine Chefin an. (Ich frotzle schon: "Die Maus war schwanger Chef!") Er verkündet aber: Das erste Opfer war schon vor der Explosion tot, die Maus hat von ihm gefresen und wurde dann von der Explosion getötet. Das hat er durch eine DNA-Analyse des Mageninhalts herausgefunden.
- Man lässt TseTse Fliegen am Tatort frei, findet diese wieder. Analysiert wiederum den Mageninhalt der Fliegen und kann daraus (dem Blut des Opfers) feststellen, dass das Opfer von zwei Peinigern vergewaltigt wurde.
- Die ganzen DNA Analysen finden nicht in einem Reinstraum sondern in einer total versifften Umgebung statt.

Aaaargh.....
Leute kauft Euch lieber Grimms Märchen.

Oder, wenn sich jemand für die Body Farm interessiert:
Der Knochenleser: Der Gründer der legendären Body Farm erzählt - Mit einem Vorwort von Patricia Cornwell
Die Autobiographie des Begründers der echten Body Farm ist sehr amüsant und verständlich geschrieben.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen