Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

3.0 von 5 Sternen Gute ZV mit Abstrichen, 28. März 2012
Rezension bezieht sich auf: JOM 7104-2 Zentralverriegelung, Komplett Set, 4-türig, incl. 2 Klappschlüssel mit Funk, 4 Stellmotoren
Die ZV funktioniert nach dem Einbau sehr zuverlässig. Das programmieren der Handsender ist auch sehr einfach.
Sehr problematisch war die Verkabelung, diese war ziemlich verdreht, aber noch schlimmer war, dass die Kabellängen nicht ganz so super waren, musste alles beifahrerseits montieren, da meine Batterie auf der Beifahrerseite liegt.
Problematisch war auch, dass man für die Montage der Master-Motoren (vordere Türen) jeweils 5 Kabel anschließen muss, jedoch das eine "braune" Kabel nur einmalig zur Verfügung steht, folglich lässt sich bei Öffnung per Schlüssel nur auf einer Seite alle Türen öffnen, da das zweite braune Kabel einfach fehlt. Prinzipiell wäre das ein Grund zum reklamieren, da ich aber die Verkleidungen der Türen bereits auseinander gebaut hatte, wollte ich mir die komplette Arbeit nicht nochmal machen.
Auf jeden Fall funktioniert das Öffnen per Funk problemlos. Ein weiterer Nachteil ist auch die "Anleitung" aus der man nicht unbedingt schlau wird, da dort ein ein Schaltplan bzw. Verkablungsplan vorliegt, aber zumindestens war dieser etwas hilfreich. Es lassen sich aber im Internet genauere Einleitungen zum selben System finden.

Fazit:
- Funktion der ZV zuverlässig
- Kabelbaum miserabel
- Die Handsender find ich sehr gut und bequem
- eine Höllenarbeit, die sich aber für den besseren Komfort lohnt

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 12.05.2012 19:51:43 GMT+02:00
Martin Bäker meint:
Hab mir selbes Kit gekauft. Könntest du mir einen Link für die Montage geben??

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.05.2012 22:55:27 GMT+02:00
Zuletzt vom Autor geändert am 12.05.2012 22:57:31 GMT+02:00
Tomas meint:

Ansonsten hatte ich noch modellspezifische Bilder vom Einbau aus dem Internet.