Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive wint17

am 5. Januar 2004
Wer nicht glaubt, dass die Red Hot Chili Peppers eine der besten Live-Bands der heutigen Zeit sind, der muss unbedingt auf ein Konzert und sich eines besseren belehren lassen. Die „By The Way"- Tour war der absolute Hammer, stellvertretend dafür erscheint jetzt die DVD „Live At Slane Castle".
Im Gepäck: 18 Songs und das gesamte Standard-Repertoire der Peppers. Natürlich alle großen Hits wie „Under The Bridge" und „Californication", dazu reizvolles unbekannteres Material wie „Havanna" oder das funkige „Power Of Equality".
Der Reiz der Peppers-Liveshow liegt für mich darin, dass jedes Konzert anders ist, nie kommt Monotonie oder ei Deja-Vu-Gefühl auf.
Anders als früher steht hier die Musik im Vordergrund, die Band spielt viel seriöser und konzentrierter als früher. Manche Fans mögen das schade finden, für mich zeigt es die Reife er Band und die Relevanz ihrer Musik.
Nur noch nebenbei: Bild- und Tonqualität sind klasse, technisch allererste Sahne. Vom Bonusmaterial bin ich dagegen enttäuscht, nur Wallpaper sind zuwenig. Warum gibt es keine Interview, Reportagen, das Video zu „Fortune Faded" etc.? Der Platz wäre da gewesen, weshalb es einen Stern Abzug gibt.
Trotzdem kann ich nur raten: Kaufen! Besser waren die Chili Peppers live noch nie! In der
aktuellen Verfassung der Gruppe bleibt einem nichts anderes übrig, als sich auf das neue Album zu freuen...
0Kommentar| 8 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden| Permalink
Was ist das?

Was sind Produktlinks?