am 24. August 2000
Die neue Farmer Boys ist eine der besten Scheiben, die ich je gehört habe und definitiv die beste Metal-Platte die eine deutsche Band hervorgebracht hat. Sicher sind die Farmer Boys und ihr Sound noch komerzieller geworden mit der neuesten Scheibe:Man fragt sich wie es kommt, daß man eine Scheibe euphorisch rauf und runterhört die Düster-Pop a la Depeche Mode mit superheftigen Gitarren verbindet, was ja eher eine sehr eigenartige Kombination ist. Aber die Songs haben eine unglaubliche Intensität und sie steigern sich durch die gesangsstarke, sehr beeindruckende Stimme von Matze zu wahren Hymnen. Ich habe selten Musik gehört die solche Emotionen auslöst. Erst zuletzt habe ich die Farmer Boys auf dem WFF gesehen und war beeindruckt welche Entwicklung die Band aus Stuttgart genommen hat. Natürlich waren die alten Scheiben auch recht gut, doch erst "The World is ours" ist ein richtiges Meisterwerk geworden was national und auch international abräumen sollte. Die Farmer Boys machen nun Tournee mit Oomph! und ich werde hingehen -wegen Farmer Boys vesteht sich-, da die Jungs auch live echt was zu bieten haben. Ich muß zugeben ich hätte nie gedacht, daß eine deutsche Band ein solch perfekt produziertes Album auf den Markt bringt. Respekt!
Was ist das?

Was sind Produktlinks?