flip flip Hier klicken Jetzt informieren PR Evergreen Cloud Drive Photos Mehr dazu Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive

am 28. März 2010
Also ich muss sagen, dass auch ich nicht ganz überzeugt von "Black Rock" bin.

Zunächst einmal zur Musik: Die Scheibe konnte mich nicht beim ersten Mal hören überzeugen (erstmalig bei JB)!
Zwar ist auch hier wieder echt guter, handgemachter Blues drauf, der sich stellenweise wirklich sehr schön entfaltet, aber an Alben wie "Sloe Gin", "Blues Deluxe" oder "John Henry" kommt die Platte einfach nicht ran!
Die musikalischen Einflüsse aus anderen Kulturen sind zwar ab und zu ganz nett, passen aber doch nicht überall!
Darüber sind die für's Ohr doch häufigen "Dis-Harmonien" mir etwas zu viel!
Richtig cool finde ich allerdings das Booklet! Es ist zwar bei der Special Edition mal wieder "nur" eine Papphülle, aber es sind echt tolle Bilder darin!

Nun zum Sound: Der Sound sound ist mir persönlich viel zu breiig! Die einzelnen Instrumente und Stücke kommen mir persönlich viel zu matschig rüber.
Auch das ist mir so zum ersten Mal bei JB aufgefallen.

Also: Persönlich halte ich die CD als nicht geeignet, um JB kennenzulernen! Um seine Sammlung komplett zu halten ist das Album gut, aber ansonsten würde ich eher die älteren Scheiben empfehlen.
7 Personen fanden diese Informationen hilfreich
|0Kommentar|Missbrauch melden| Permalink