Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ Hier klicken BundesligaLive Fire Tablet Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily BundesligaLive longss17

3.0 von 5 Sternen Startprobleme und enttäuschte Erwartungen, 5. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: The Book of Unwritten Tales: Die Vieh Chroniken (Computerspiel)
Vor dem Spielen hatte ich das Problem, dass ich das Spiel nicht starten konnte, erst nachdem ich die Spiele exe aufgerufen hatte durfte ich die CD einlegen, da sonst "Bitte legen sie die Original CD ein" auf meinem Bildschirm stand. Da ich so einen Workaround hatte habe ich das Problem auch nicht weiter beachtet, vor allem da ich das Spiel nur zwei Mal gestartet habe bis ich es durch hatte.

Mir fehlt bei dieser Episode der Charm des ersten Teils, die Charaktervielfalt lässt zu wünschen übrig, das Spiel nimmt wenn dann nur seinen "Nachfolger" aufs Korn kaum witzige Anekdoten. Manche Sachen findet man zu schnell andere sind abwegig und erfordern neugieriges nerviges hin und hergerenne, dazu kommt noch die Neuerung zwischen Vieh und Nate hin und herzuschalten wie man möchte. Für mich persönlich kein Gewinn mich hat es meistens genervt, da das Vieh hier stand und Nate irgendwo am anderen Ende der Welt, wieder laufen um sich etwas von seinem Kumpel zu holen.
Und dann muss man auch noch den Charakter wechseln um es dem anderen zu geben, nett wäre hier man könnte eine Art ich schaue in deine Tasche und deute auf den Gegenstand den ich gerne von dir hätte Funktion.

Es wäre auch Sinnvoll wenn man eine Gruppe bilden könnte um beide Charaktere zur selben Zeit in eine andere Szene zu bewegen. (oder habe ich die übersehen?)

Gerade wenn man etwas herausgefunden hat oder eine Aufgabe erledigt hat wird einem die Arbeit von leichteren Aufgaben durch die KI abgenommen. Finde ich unbefriedigend, ich möchte dann die Lohrbeeren auch gern selbst abholen.

Die Story an sich ist eher eine Nebenhandlung aber keines Falls eine Chronik.

Nett sind die neuen Charaktere schon, das Schiff, das Baby, Petra, aber eigentlich kommt nur das Schiff an den Charm der Zombies im ersten Teile heran.

Fazit für mich, zu teuer für wenig Inhalt. =(

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Ort: Oberreichenbach