Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

3.0 von 5 Sternen Komplett?, 8. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Scrubs: Die Anfänger - Die komplette siebte Staffel (2 DVDs) (DVD)
Das witzigste an der 7. Staffel ist für mich die Beschreibung auf der Hülle:"Complete season 7". Hatten die vorherigen Staffeln jeweils über 20 Folgen, gibt es wegen des Authorenstreiks in den USA nur 11 Folgen in der 7. und ursprünglich letzten Staffel. Das sollte man bei dem angekündigten Preis im Hinterkopf behalten.

Formell gesehen ist es natürlich die komplette 7. Staffel, aber selbst die Macher der Serie haben sich bereits geäußert, daß das, was sie in der letzten Staffel eigentlich erreichen wollten, nämlich die Serie zu einem runden Abschluß zu bringen, in dem einige offene Fragen geklärt werden, nicht erreichen konnten.

Die Episoden, die ausgestrahlt wurden, finde ich wieder besser als die der 6. Staffel, allerdings nicht so gut, wie frühere Folgen. Es gab wieder neue Ideen und ohne zu viel verraten zu wollen geht es in der Abschlußseason sehr interessant um Dr. Kelso.

Ob und wie es weiter geht, weiß ich nicht. Gerüchten zufolge soll ABC die Serie von NBC übernommen haben und weitere Folgen ausstrahlen. Auf deren Homepage habe ich aber noch nichts darüber gefunden.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 09.08.2008 20:40:57 GMT+02:00
nightowl meint:
Hi

Scrubs wird definitiv auf ABC weiter ausgestrahlt. Ist seit einigen Monaten schon bekannt. Ist übrigens die letzte Staffel in der Zach Braff mitwirken wird. Wie es dannach weitergehen wird, weiß man noch nicht. Jedenfalls wird es eine richtig komplette Staffel 8 mit mehr als 11 Folgen geben. Der Autorenstreik hat schon sehr viel Schaden verursacht. Hoffentlich sinkt der Preis noch etwas.

Veröffentlicht am 10.08.2008 13:36:54 GMT+02:00
U. Jekal meint:
Laut Serienerfinder Bill Lawrence soll "Scrubs" auch noch ohne Zach Braff weitergehen.
Die achte Staffel soll 16 Folgen umfassen.

Veröffentlicht am 10.08.2008 22:03:42 GMT+02:00
Daniel meint:
die staffel kommt schon 6 monate nachdem die letzte episode ausgestrahlt wurde auf dvd raus?!
wird sie dann schon komplett synchronsiert sein? nebenbei bemerkt, 30 € für die hälfte an episoden is ein saftiger preis,zumal man anscheinend schon an der cover-erstellung gespart hat ;)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2008 20:47:48 GMT+02:00
M. Broelemann meint:
Wobei das Cover in Amerika anders aussieht, und bis jetzt waren die in Amerika und Deutschland noch immer die selben, scheint wohl eher etwas voreilig von Amazon reingestellt worden zu sein

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 12.08.2008 20:48:05 GMT+02:00
M. Broelemann meint:

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.08.2008 22:49:18 GMT+02:00
Groschen meint:
Sowohl das Erscheinungsdatum, als auch das Cover und der Preis werden sich noch ändern. So war es bei den anderen 6 Staffeln auch so. Wobei alles andere als 20 EUR viel zu teuer für die 7. Staffel ist. Genau genommen dürften es sogar nur 15 EUR sein (Hälfte der Folgen + X für die Produktion der DVD)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 24.08.2008 17:16:56 GMT+02:00
[Vom Autor gelöscht am 24.08.2008 17:17:20 GMT+02:00]

Veröffentlicht am 04.09.2008 22:28:37 GMT+02:00
Marsupilami meint:
Das Cover das momentan noch da ist, ist das gleiche wie bei der 6.ten Staffel nur in den Farben von Staffel!
Wird also definitiv noch geändert. ;-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 29.09.2008 23:19:07 GMT+02:00
Wombat meint:
Naja, am besten nicht zu früh freuen.
Andere Scrubs-Staffeln bekamen auch einen frühen Erscheinungstermin bei Amazon, wurden aber ein oder mehrere male nach hinten verlegt..