Hier klicken May May May Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Marteria SUMMER SS17

3.0 von 5 Sternen Prall gefüllte CD mit aktuellen Tophits, aber auch viel heißer Luft., 3. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Bravo Hits Vol.82 (Audio CD)
Mit den Bravo Hits Samplern kann man vermeintlich nicht viel falsch machen. Zum Großteil die aktuellen Hits, mitunter aufgefüllt mit etwas unbekannteren Künstlern.

Auch hier ist auf den ersten Blick alles drauf, was diesen Sommer aktuell war/ist, beispielsweise auch die Nummer 1 Hits von Avicii (Wake me up), Daft Punk (Get Lucky), Cro (Whatever) und Robin Thicke (Blurred Lines). Jetzt kommt das ABER: Leider sind einige Titel nur als Remix und nicht in ihrer bekannten (Radio-)Version vertreten (z.B. No Rap Version von Blurred Lines). Dieses mag für manche Hörer vielleicht gerade ein interessantes Merkmal dieser CD sein, für mich ist es positiv ausgedrückt, gewöhnungsbedürftig. Mitunter werden die Titel damit für meinen Geschmack unhörbar. Warum man das so macht? - Ich weiß es nicht, vielleicht sind die Lizenzgebühren für solche Versionen geringer.

Insgesamt befinden sich auf der CD 44 Titel, von denen man meiner Meinung nach rund die Hälfte nicht braucht. Man sollte daher genau nachrechnen, ob sich nicht ein Einzelkauf der persönlich favorisierten Songs als MP3 bzw. ein anderer Sampler eher lohnt.

Fazit: Eine prall gefüllte Doppel-CD, aufgrund einiger unpopulärer Tracks und zum Teil merkwürdiger Remix-Versionen sicher nicht das aktuelle Non plus ultra am Markt!

Ich hoffe, dass meine Rezension hilfreich für Ihre Kaufentscheidung war. Fragen beantworte ich gerne über die Kommentar-Funktion.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]