Jeans Store Hier klicken b2s Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

1.0 von 5 Sternen Taugt nichts., 22. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: ESGE-Zauberstab Schlagscheibe (Haushaltswaren)
Der krampfhafte Versuch, dem Zauberstab etwas beizubringen, was er eben nicht kann. Verschiedene Versuche in verschiedenen Behältern mit verschiedenen Sahnemarken bei verschiedenen Temperaturen und natürlich verschiedenen Drehzahlen ergaben zwar immer etwas Schlagsahneähnliches aber nichts, dass man auf der Torte haben will. Jeder normale Billigmixer kriegt das um Längen besser und auch reproduzierbar hin. Ein Schneebesen im Akkuschrauber ist dagegen eine Offenbarung. Natürlich nur solange, wie es Frau oder Freundin nicht mitkriegen.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 1 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 02.01.2013 16:29:50 GMT+01:00
dj meint:
Einfach lesen, wie's geht! Die Akkuschrauber-Variante hört sich zwar cool an, aber wenn's 10 hinbekommen und einer nicht, würde ich lieber noch mal üben vor der Rezension.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 02.01.2013 17:24:37 GMT+01:00
Ich schrieb nicht, dass es nicht geht, sondern die Qualität der Schlagsahne ist, verglichen mit der eines Standardmixers, also so einem Ding mit zwei Schneebesen drin, wesentlich schlechter. Der Zauberstab ist ein Universalgerät, das für viele verschiedene Dinge mehr oder weniger geeignet ist aber doch kein spezialisiertes Gerät ersetzt, will man das beste Ergebnis. Wenn 10 Anwender mit dem mittelmäßigen Ergebnis zufrieden sind, ist das völlig in Ordnung und kein Wunder - wer kennt denn heute noch Qualität in der Küche. Der Zauberstab liefert jedenfalls keine Premiumschlagsahne und verliert gegen jeden Schneebesen - ob Sie mir das glauben oder nicht ist Ihre Entscheidung und für mich völlig irrelevant. Die Rezension ist eine Sammlung meiner eigenen Erfahrungen und soll potentiellen Käufern reale Eindrücke aus der Praxis vermitteln. Ich stehe voll hinter meinen Aussagen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 17:46:56 GMT+01:00
docci meint:
Was will "man denn auf der Torte haben"? Hatte die geschlagene Sahne zu wenig / zu viel Volumen, war sie unterschiedlich steif in sich, wurde sie sauer ... ? Zauberstäbe gibt's mit Drehzahlen von 7.000 bis 22.000/min. Welche Drehzahlen wurden getestet? Im bisherigen Zustand kann ich der Rezension keinen verwertbaren Inhalt entnehmen.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 23.01.2013 23:53:33 GMT+01:00
Ich habe das Modell "ESGE 90550 Zauberstab Jubiläum M 160 J Silber/Dunkelblau". Getestet wurde mit 11000 und 15000 UpM, auf und ab bewegt, rührend, mit Intervall und Dauerbetrieb und was einem sonst noch so einfällt beim experimentieren. An einer Stelle im Gefäß wird es halbwegs brauchbar und an der anderen bereits "gebuttert" bei insgesamt viel zu wenig Volumen des Endprodukts. Dieser Zustand ist nicht ganz einfach zu erklären. Die verarbeitete Menge Sahne (ein oder zwei Becher), die Marke und das verwendete Gefäß spielen keine Rolle - das Endprodukt taugt nichts, unabhängig von der Drehzahl. Einfach mal mit etwas Gefühl und einem Schneebesen eine Referenzsahne schlagen und man sollte eigentlich verstehen, was ich kritisiere.