Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren 30 Tage lang gratis testen Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic Autorip longss17

5.0 von 5 Sternen Praktischer Akku und handlich für unterwegs., 14. Juni 2012
Rezension bezieht sich auf: MiPow SP3000-BK PowerTube 3000 mobiler Zusatzakku für iPhone (3er, 4er Serie), iPods (ohne Lighting-Anschluss), Smartphones, PSP, NDS, MP3-Player (3000mAh) schwarz (Zubehör)
Ich nutze den MiPow PowerTube 3000 in schwarz für mein iPhone 4S in weiß :)

Die Ladung enthält, wie vom Hersteller angegeben, tatsächlich 100% - 115% Akkuleistung für das iPhone bereit.

MiPow ist sicher nicht die günstigste Alternative im Vergleich, ich habe mich aber dafür entschieden, weil es integriert einen Stecker für das iPhone hat. User von Samsung oder anderen Geräten mit Mini-USB-Connect kommen mit einem sehr kleinen USB-Adapter auf ihre kosten.

Beides (Kabel und Powertube) lassen sich praktisch in der mitgelieferten Schutzhülle transportieren. Habe den PowerTube immer in meiner Tasche auf Arbeit.

Aufladen kann man den PowerTube an jeder USB-Schnittstelle. Bei iPhone praktischerweise auch mit dem Adapter, den man ohnehin zum Laden des iPhone nutzt.

Einzig negativ finde ich die Farbgebung, der Ladeanzeige. Durch einen unauffälligen Taster, lässt sich der Tube auf seinen Ladezustand Prüfen. Von Rot (fast leer) über Orange zu grün (fast voll) zu BLAU (voll geladen). Normal erachte ich grün als voll und nicht blau. Wer weiß, was man sich dabei gedacht hat.
Auch beim Laden signalisiert der PowerTube durch seine 4-farbigen LED jederzeit, wie voll er ist. Leuchtet er durchgängig blau, ist er voll einsatzbereit.

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen
Von 2 Kunden verfolgt

Ersteintrag: 05.04.2013, 11:40:57 GMT+2
Stema meint:
Lässt sich mit der USB Buchse auch später ein iPhone 5S aufladen? Denn ich wollte mir das gegen mein aktuelles 4S im Sommer holen und bräuchte jetzt aber schon ein solches Akku-Gerät. Wenn man dann in Zukunft das 5S mit einem USA-Kabel auch aufladen könnte wäre das super.

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2013, 19:44:31 GMT+2
Maurice meint:
Hey Stema,

das praktischste an dem Gerät ist der integrierte Stecke für iPhone, iPad etc.
Da sich der Stecker beim iPhone 5 ändert passt der natürlich nicht.

ABER: Der Akku hat ja auch einen USB-Ausgang, womit auch das iPhone 5 aufzuladen gehen muss. Brauchst dann eben das Kabel dafür! :-)

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 06.04.2013, 19:52:53 GMT+2
Stema meint:
Klasse! Danke!

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 22.06.2013, 14:39:29 GMT+2
Schmiddi1990 meint:
ich lade mein iphone 5 ebenfalls damit, musst dir halt zusätzlich ein Lightning Kabel bei Apple bestellen und dieses dann in den USB-Port am MiPow und schon läd es problemlos und kinderleicht!