Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

5.0 von 5 Sternen Für mich das beste Album mit Fish-Nachfolger Steve Hogarth..., 4. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: Brave (New Edition) (Audio CD)
Im September 1997 lernte ich Steve Hogarth persönlich im Rahmen eines Marillion-Konzertes in der Bonner Bisquit-Halle kennen.
Ich hatte zu dieser Zeit bereits mit dem offiziellen Fan-Club in England schriftlich korrespondiert- auch bzgl. des Inhaltes von "Brave"...
Steve Hogarth war wirklich sehr nett zu mir- und den anderen dort anwesenden Fans, keinerlei "Star-Allüren", o.ä., wirklich sympathisch der Mann.
Wir sprachen auch über "Brave"- und Steve Hogarth war damals selbst der Meinung, daß dieses Konzept-Album wohl das Beste sei, welches er bis zu dem Zeitpunkt mit Marillion produziert hatte (Anm.: 1997 tourten Marillion bereits mit dem Album "This Strange Engine" durch die Lande...).
Und wirklich: Die Geschichte, die aufgrund eines Zeitungsberichtes fiktiv entstand, nimmt den Zuhörer/die Zuhörerin mit auf den "Seelentrip" einer jungen Frau, welche von ihrem eigenen Vater mißbraucht wurde.
Das ist, zugegeben, keine "leichte Kost"- dennoch, ist die Musik mitreißend und fesselnd (besonders dann, wenn man "die Lichter ausschaltet- und die Musik laut hört", wie in den Credits empfohlen...).
Die Produktion ist insgesamt sehr sauber.
Marillion haben insgesamt 8 Monate an dieser Produktion gearbeitet.
Die zweite CD enthält Studio-Demo-Takes- und Alternative Versionen, welche die Entstehungsgeschichte von Brave aufzeigt.
Die erste CD ist digital remastered; umfassendes Booklet mit Kommentaren aller Beteiligten am Projekt "Brave".

Ein Marillion-Konzept-Album, welches "Misplaced Childhood", meiner Meinung nach, in nichts nachsteht!
Da stellen sich die Ohrmuscheln auf Empfang...

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]

Kommentare per E-Mail verfolgen

Ersteintrag: 27.06.2008, 17:30:46 GMT+2
Für mich auch das beste Album der Männer jetzt um Steve H..

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2008, 17:46:27 GMT+2
F. Linder meint:
Hallo, Micha,

ich kann den augenblicklichen musikalischen Status von Marillion nicht beurteilen, da ich nach "This Strange Engine" keine weiteren Alben mehr gekauft habe, doch selbst Steve Hogarth (wie ja auch in meiner Rezension zu lesen ist...) war selber der Meinung :-))...

LG Fred

Antwort auf einen früheren Beitrag vom 27.06.2008, 18:16:19 GMT+2
Hallo Fred,
Ich finde alle Album der Gruppe mit Seve H. gut, sehr gut sind eben die "Brave" und die "Marbles". Nur die letzte CD kenne ich nicht.
Wenn Du Lust hast, schau doch mal bei meinen Rezis. Von Marillion sind auch einige dabei. :-))
Gruss Micha