Sale70 Sale70w Sale70m Hier klicken Sonderangebote Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic BundesligaLive longss17

2.0 von 5 Sternen Gut produziert und gesungen, aber das alleine reicht nicht.., 7. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Lift Your Spirit (Audio CD)
Was macht er nun, der Aloe Blacc.. nach "Good Things" dachte ich, es geht in richtung Motown, Soul & Funk (Al Green, Bill Withers, Gil Scott-Heron, Leroy Hutson oder Marvin Gay), gemischt mit Reggae, R&B, Blues, Jazz oder sonst irgendwas.. aber Pustekuchen. Mir ist dieses Album eindeutig zu schnulzig und auch viel zu "sauber" produziert. Aloe Blacc sagt ja selbst “Ich glaube, es ist enorm wichtig, gute Produzenten zu haben, die mich unter Kontrolle behalten und mir einen passen Sound maßschneidern.” Ja und genau so klingt das Album auch.. es sind alles nur passende Maßgeschneiderte Pop Songs, man könnte jeden Song auf diesem Album im Radio spielen, das würde gar nicht auffallen, wie etwa bei Bruno Mars.. "Lift Your Spirit" ein uninteressantes Album.. auch nicht wirklich tanzbar, funky.. vom letzten Album konnte ich zumindest noch 3 Songs in einer Classic Rock Disco auflegen.. bei "Lift Your Spirit" wird's schwierig weil einfach zu popig.. alles toll gesungen, keine Frage.. aber es fehlt meiner Meinung nach ein Konzept, Drive und die richtige Würze. Wahrscheinlich fehlt ganz einfach eine anständige gute Band, eine die kompromisslos hinter Aloe Blacc steht, ihn nicht kontrolliert, sondern stärkt und Musikalisch auf Handgemachten Soul, Funk & Jazz abfährt:). Gil Scott-Heron, oder (aktuell) Charles Bradley, zeigt das es auch anders geht! Da gefällt mir der Cover Song Sampler "Roseaux" eingesungen von Aloe Blacc und mit anständiger Band, besser.

PS: Es gibt endlich eine Gute, Aktuelle, Ausweich-Band!!! Für diejenigen, die dieses "Good Things" Album von Aloe Blacc gut fanden und mit dem neuen Album nicht viel anfangen können.. hört euch die Band "Ephemerals" an!!! Super toller schwarzer Sänger, geniale Band und Musiker! Geheimtipp: Ephemerals "Nothin Is Easy". Das aktuelle und 1. Album, gibt es Momentan sogar als Free Download in FB. facebookcom/ephemeralsnothe und monkeyboxingcom/content/ephemerals-nothin-is-easy-2013-free-download und ZUM "SOFORT"REINHÖREN: youtubecom/watch?v=oEEGYRxEmFg +++ youtubecom/watch?v=td0raurPSpY&feature=c4-overview&list=UU3zkALFt0iYsZn0rmjsI_vQ +++ youtubecom/watch?v=BSnELgDfj_8

Hier finden Sie die kompletten Richtlinien.

[Abbrechen]